Nach der Anpassung des Skripts für CS5 kam mir die Idee, statt per Skript die Querverweisfunktion mittels Hyperlinks zu simulieren, die Hyperlinks in echte, dynamische Querverweise zu konvertieren.
Die Idee hat was für sich, doch die Ausführung erweist sich als problematisch.
Mit dem unten stehenden Fragment funktioniert die Konvertierung bei einer Zahl von wenigen (in meinem Test bis zu 15) zu konvertierenden Text-Hyperlinks tadellos.
Bei einer größeren Zahl von Text-Hyperlinks (es handelt sich in einem speziellen Test stets um Duplikate desselben Hyperlinks) stürzt mir InDesign CS5 regelmäßig nach Ausführung des Skripts ab. Die erwünschten Umsetzungen sind noch kurz zu erkennen. Aber dann ist schlagartig Schluss.
Ich vermute, das Problem liegt nicht am eigentlichen Konvertieren der Hyperlinks, denn dies funktioniert im Einzelfall und in einer kleinen Zahl von Fällen, sondern vielmehr an der Aktualisierung der Anzeige der neuen Querverweise.
Zwischendurch hatte ich auch versucht, das Skript in kleinen Häppchen auf die Hyperlinks loszulassen. 5 Hyperlinks sollen konvertiert werden, dann beenden.
Bei der nächsten Ausführung wieder 5 Hyperlinks und beenden.
Das funktioniert bei mir der erste Durchgang.
Nach Beendigung des zweiten Durchgangs stürzt InDesign wieder ab.
Hat jemand eine Idee, was die genaue Ursache für solche Abstürze sein könnte und wie diese zu verhindern wären?
Gibt es einen anderen Ansatz, (Text-)Hyperlinks in Querverweise zu konvertieren?