[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Querverweise via Skript erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Querverweise via Skript erstellen

maeximum
Beiträge gesamt: 1

27. Jan 2020, 13:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich arbeite an einem JS-Skript, dass in InDesign-Dokument automatisch Querverweise erstellen soll. Leider bekomme ich beim ausführen folgende Fehlermeldung:

Zitat Fehlernummer 79111
Fehlerzeichenfolge: Das ausgewählte Objekt wird bereits von einem anderen Hyperlink verwendet.


Der Fehler tritt beim Erstellen der Quelle auf.
Ich teste das Skript allerdings in einem komplett blanken InDesign-Dokument in dem noch keinerlei Querverweise vorhanden sind. Ich habe auch schon diverse andere Texte als Ziel festgelegt mit dem selben Resultat! Hat jemand eine Ahnung wo der Wurm sein könnte?

Anbei der Codeschnippsel.
Vielen Dank schonmal!

Grüße, Max

Code
var doc = app.activeDocument;  
var querverweisZiel = doc.stories.everyItem().getElements()[0].texts[0];
var querverweisQuelle = doc.crossReferenceFormats.item("Seitenzahl");
var thisLink = doc.crossReferenceSources.add(querverweisZiel, querverweisQuelle);


(Dieser Beitrag wurde von maeximum am 27. Jan 2020, 13:29 geändert)
X

Querverweise via Skript erstellen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5311

27. Jan 2020, 14:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #573739
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max,

was gibt folgende Zeile zurück, bevor Du das Skript auf ein neues Dokument loslässt?

Code
app.documents[0].crossReferenceSources.length 



als Antwort auf: [#573731]