Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Querverweisformate in Indesign CC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Querverweisformate in Indesign CC

honza
Beiträge gesamt: 2

19. Nov 2020, 18:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
ich möchte bei einem umfangreichen Buch am Ende ein Register erstellen. Dazu möchte ich per Querverweis die ersten drei Worte eines Absatzes einfügen, gefolgt von der Seitenzahl.
Man kann die Querverweisformate bearbeiten, aber wie kann ich einschränken, dass er eben nur die ersten drei Wörter abbildet. Mit Teilabsatz delim kann ich ja nur bis zu einem gewissen Zeichen kürzen aber nicht präzise immer nur den Satzanfang listen.

Besten Dank schonmal,
Sebastian


Indesign CC 16.0 auf Mac OS Catalina
X

Querverweisformate in Indesign CC

Ollymac
Beiträge gesamt: 234

20. Nov 2020, 16:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577655
Bewertung:
(4362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

du könntest mit dem (unsichtbaren) Zeichen «Verschachteltes Format hier beenden (^h)» als delimiter arbeiten. Funktioniert hier einwandfrei.
Du solltest es mittels einer GREP-Suche in die betreffenden Absätze einfügen können.

Schönes Wochenende
Olly


als Antwort auf: [#577634]

Querverweisformate in Indesign CC

honza
Beiträge gesamt: 2

20. Nov 2020, 17:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577657
Bewertung:
(4345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Olly,

super Idee – da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen.
Funktioniert wunderbar!

herzlichen Dank!
Sebastian


als Antwort auf: [#577655]