[GastForen Archiv Adobe GoLive QuickTime-Video in Seite einbauen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuickTime-Video in Seite einbauen

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

30. Okt 2004, 13:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage.

Das Video zum Anschauen verlinken, kein Problem funktioniert ohne Probleme. Da ich aber nicht so viel Erfahrung damit habe die Frage, wie kann ich verhindern, dass das Video auch herunter geladen werden kann, oder geht das gar nicht? Die Besucher sollen es nur ansehen können, aber nicht runter laden. Auf welche Einstellungen muss ich noch achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das Projekt um das es bei mir übrigens zur Zeit geht ist:
http//http://www.trio2005.de
Dort gibt es Hintergrundinfo über die Arbeit von ARD und ZDF bei der "FIS Nordische Ski-WM 2005 in Oberstdorf".
X

QuickTime-Video in Seite einbauen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Okt 2004, 13:38
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #119947
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Red-Zeppelin,

>> wie kann ich verhindern, dass das Video auch herunter geladen werden kann

Du darfst es nicht im Internet bereitstellen.
Einen anderen Weg gibt es nicht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119944]

QuickTime-Video in Seite einbauen

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

30. Okt 2004, 13:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #119948
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber es gibt doch eine Möglichkeit die Videos nur streamen (ist das der richtige Ausdruck?) zu lassen, dabei liegt die Datei nicht im lokalen Cache. Und kann dann nicht so einfach kopiert werden.

Sicher gibt es auch hier spezielle Mittel es doch zu kopieren, aber so kritisch wäre das auch nicht. Der "normale" Internet-User/-in soll es nicht so leicht haben.


als Antwort auf: [#119944]

QuickTime-Video in Seite einbauen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Okt 2004, 14:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #119951
Bewertung:
(1481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst die Videos streamen, wenn Dir der RealProducer und ein RealServer zur Verfügung steht.

Hier steht noch einiges dazu:
http://aktuell.de.selfhtml.org/.../streaming/index.htm

Ich weiß nicht inwiefern sich auch Quicktime-Videos streamen lassen.

Die gestreamten Videos kann man jedoch auch kopieren bzw. aufzeichnen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119944]

QuickTime-Video in Seite einbauen

bline
Beiträge gesamt: 169

30. Okt 2004, 14:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #119955
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also Sabine, ich habe auch keine grosse Ahnung von dem Zeugs, aber selbst mit QuickTime Pro, das ich seit mehreren Jahren einsetze, ist es mir schon vorgekommen, dass ich auf nicht downloadbare Filme im Netz gestossen bin.
Und fürs Streaming braucht man die richtig Technik auf dem HTTP-Server, ob Real, WMV oder QuickTime.

Nun zu dem, was ich an wenigem weiss:
Es gibt den QuickTime-Streaming-Server sogar gratis von Apple. Nur: diesen Server können nur die Admins bei den Hostern installieren und anbieten: Wenn Du, Roter Ballon ;-), Filme streamen willst, musst Du Deine Website bei einem Hoster unterbringen, der das ermöglicht.
Gemäss meinem geringem Kenntnisstand in dieser Disziplin ist ein solches Hosting aber nicht gerade billig.

Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#119944]

QuickTime-Video in Seite einbauen

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

30. Okt 2004, 14:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #119957
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim meinem Provider Strato ist in dem vorhandenen Paket "QuickTime Streaming" mit angeboten. Die Hilfestellung ist allerdings leider etwas dürftig dazu, deshalb frage ich auch hier im Forum.


als Antwort auf: [#119944]

QuickTime-Video in Seite einbauen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Okt 2004, 14:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #119959
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bline,

>> ist es mir schon vorgekommen, dass ich auf nicht downloadbare Filme im Netz gestossen bin

Dann nimm afsrecord, das Tools speichert jeden Stream:
http://sourceforge.net/projects/asfrecorder/

Red-Zeppelin,

vielleicht hilft ja die stratofaq.de weiter:
http://stratofaq.de/...=3.0.2.8&extern=

Strato hat einen Streaming-Server installiert, so stehts in der Anleitung:
rtsp://qt.strato.de/wu/wunschname.de/testmov.h.mov

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119944]

QuickTime-Video in Seite einbauen

bline
Beiträge gesamt: 169

30. Okt 2004, 15:57
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #119967
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci für den Tipp, Sabine, Sourceforge kenne ich seit langem. Und meine 110 Gigabyte reichen schon lange nicht mehr aus, weshalb irgendwann auch ein Terabyte nicht mehr ausreichen wird. Worauf man früher verzichten konnte, auf das man unter Umständen auch heute verzichten kann.

Roter Ballon
Google mal nach Hosting-Anbietern, die Streaming anbieten. Strato ist ein grosser Hoster in Deutschland und hat nicht gerade den besten Ruf, was Zuverlässigkeit und Support anbelangt. Und die werden bei dem günstigen Angebot ev. auch throttle (Drosselung) einsetzen, wenn ein Movie zu häufig gestreamt wird. Die müssen die Quersubventionierung (unbeschränkter Transfer heisst das) ja auch im Griff behalten.

Die beste und professionellste Lösung: Dezidierter Server bei http://www.hetzner.de/ (Entry Server genügt), nachschauen, welches Linux (Debian scheint am sichersten) am besten ist für QuickTime-Streaming-Server, dieses Linux dann installieren lassen, dann selber QTSS installieren (Download bei Apple) und selber Hoster spielen und verdammt viel Kohle machen ;-).
Zudem hast Du so die Kosten selber im Griff.

Spassig aufgelegt
bline
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#119944]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/