[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quick Look Filter für QXP 8

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quick Look Filter für QXP 8

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

19. Sep 2008, 07:41
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auf der Webseite der Quark-Labs findet sich jetzt der Quick Look Filter für QXP 8.0.
Dao gohts no -> http://labs.quark.com/...ctdetail.aspx?did=24

Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
X

theissen
Beiträge gesamt: 28

22. Sep 2008, 20:03
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #367157
Bewertung:
(4125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Auf der Webseite der Quark-Labs findet sich jetzt der Quick Look Filter ...

Hallo,

beschrieben ist der Filter dort - vielen Dank für den Hinweis. Laden konnte ich ihn bisher noch nicht ("Your download will begin momentarily...", beginnt aber nicht). War schon jemand von Euch erfolgreicher?

Viele Grüße Wolfgang

als Antwort auf: [#366792]

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

22. Sep 2008, 22:45
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #367162
Bewertung:
(4108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

Download funktionierte und funktioniert einwandfrei mit OS 10.5.5 (auch mit 10.4.11) und Safari. Auch der Filter selbst funktioniert tadellos.

gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

als Antwort auf: [#367157]

Drienko

23. Sep 2008, 07:28
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #367170
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio

Für nicht MAC-User, was genau macht/kann der Filter ?

Gruss, Bernd D.

als Antwort auf: [#367162]

theissen
Beiträge gesamt: 28

23. Sep 2008, 08:48
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #367180
Bewertung:
(4063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd und Expressio,

ich habe jetzt 4 Macs (alle 10.5.5, Safari/Firefox) und sogar einen PC bemüht: Download mag nicht starten - ich werde jetzt einen neuen Account bei Quark einrichten.
Bernd: mit dem Quick Look Filter kann man jetzt auch von Quark-Dokumenten eine schöne Vorschau bekommen; die Version 1 funktioniert schon recht gut (ich kann leider keinen Screenshot hochladen).

Viele Grüße Wolfgang

als Antwort auf: [#367170]
(Dieser Beitrag wurde von theissen am 23. Sep 2008, 08:49 geändert)

Drienko

15. Okt 2008, 21:30
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #370568
Bewertung:
(3810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich glaube Quark hat eine neue Version online gestellt, stimmt das ?
http://labs.quark.com/...ctdetail.aspx?did=24

Gruss, Bernd D.

als Antwort auf: [#367180]

xpressio

16. Okt 2008, 10:47
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #370614
Bewertung:
(3761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Außer einem neuen Ordnernamen kann ich keinen Unterschied feststellen.

gruss xpressio

Albert Einstein

als Antwort auf: [#370568]

Opus
Beiträge gesamt: 42

20. Okt 2008, 13:46
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #371078
Bewertung:
(3654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, angeregt durch diesen Hinweis habe ich mir den Filter geladen, weiß aber jetzt nicht wie ich ihn installieren kann. Es heißt dort nur:

Installing Quick Look filter:
Drop decompressed QuarkXPress.qlgenerator file into your Library -> QuickLook folder. Restart your Mac.

1. Welche Library ist gemeint?
2. QuickLook folder gibt es bei mir im System noch nicht. Soll der angelegt werden?

Danke im voraus, wenn jemand helfen kann

Opus

als Antwort auf: [#370614]

xpressio

20. Okt 2008, 14:15
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #371085
Bewertung:
(3647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Opus,

wenn Du noch keinen QuickLook-Ordner hast, legst Du eben einen an in der Library. Gemeint ist die System-Library, die sich auf der Startplatte befindet.

gruss xpressio

Albert Einstein

als Antwort auf: [#371078]

Opus
Beiträge gesamt: 42

20. Okt 2008, 18:06
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #371127
Bewertung:
(3623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, jetzt hab ich's auch gefunden. Meine Suche hatte ich auf die Librarys der Benutzer begrenzt.
Opus

als Antwort auf: [#371085]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022