[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Quicklook für ID CS2, CS3 und CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quicklook für ID CS2, CS3 und CS4

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

7. Feb 2009, 00:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiss nicht ob ich es hier reinsetzen soll oder unter OSX?

Ein Zitat aus der Homepage:

"Leider werden nicht alle Dateiformate von Haus aus unterstützt: so werden etwa Adobe® InDesign®-Dokumente im Finder nur mit ihrem Datei-Icon angezeigt ohne etwas über ihren Inhalt zu verraten. Auf eine Unterstützung für Quick Look aus dem Hause Adobe wartet man bis heute leider vergeblich. Und so dachte ich mir schliesslich: dann mach’ ich’s eben selbst."



http://www.jenny-hofer.de/sternchens-senf/archive/2008-12-14/fertig_inddqlgenerator
X

Quicklook für ID CS2, CS3 und CS4

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

7. Feb 2009, 08:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #384529
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das nenn’ ich Synchronizität:
Knapp ’ne halbe Stunde vorher war auch ich auf dieses segensreiche PlugIn gestoßen. Siehe Screen!
Natürlich sucht man in einer Produktionsumgebung eher nach Dateinamen und -pfaden. Aber ich konnte den nun scharf geschalteten InDesign-QuickLook gestern schon hervorragend nutzen: auf der Suche nach einer passenden Beispielseite für eben jenen Beitrag. Da waren Dateiname und -pfad Schall und Rauch – auf den Look sollte es ankommen.
Womit ich gestehe: Die Bridge, die mit eigenem "QuickLook" das Thema längst beherrscht, ist bei mir nicht permament offen ;-)


als Antwort auf: [#384524]
Anhang:
sp_jue_273.png (59.7 KB)

Quicklook für ID CS2, CS3 und CS4

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

8. Feb 2009, 19:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #384649
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Bridge, die mit eigenem "QuickLook" das Thema längst beherrscht, ist bei mir nicht permament offen ;-)


Genau. Bei mir ist die Bridge auch immer ganz schnell geschlossen. Ein offenes InDesign und Photoshop mit jeweils ein-zwei fetten Dokumenten, ein Outlook, und vielleicht noch ein Internet-Browser und schon ist mein System mit drei Gigabyte Speicher am Ende und jappst. Das System ist kurz vorm Swappen. Die Bridge ist einfach zu dicke.


als Antwort auf: [#384529]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/