[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Quicklook für ID CS2, CS3 und CS4

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quicklook für ID CS2, CS3 und CS4

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

7. Feb 2009, 00:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiss nicht ob ich es hier reinsetzen soll oder unter OSX?

Ein Zitat aus der Homepage:

"Leider werden nicht alle Dateiformate von Haus aus unterstützt: so werden etwa Adobe® InDesign®-Dokumente im Finder nur mit ihrem Datei-Icon angezeigt ohne etwas über ihren Inhalt zu verraten. Auf eine Unterstützung für Quick Look aus dem Hause Adobe wartet man bis heute leider vergeblich. Und so dachte ich mir schliesslich: dann mach’ ich’s eben selbst."

http://www.jenny-hofer.de/sternchens-senf/archive/2008-12-14/fertig_inddqlgenerator
X

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

7. Feb 2009, 08:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #384529
Bewertung:
(2016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das nenn’ ich Synchronizität:
Knapp ’ne halbe Stunde vorher war auch ich auf dieses segensreiche PlugIn gestoßen. Siehe Screen!
Natürlich sucht man in einer Produktionsumgebung eher nach Dateinamen und -pfaden. Aber ich konnte den nun scharf geschalteten InDesign-QuickLook gestern schon hervorragend nutzen: auf der Suche nach einer passenden Beispielseite für eben jenen Beitrag. Da waren Dateiname und -pfad Schall und Rauch – auf den Look sollte es ankommen.
Womit ich gestehe: Die Bridge, die mit eigenem "QuickLook" das Thema längst beherrscht, ist bei mir nicht permament offen ;-)

als Antwort auf: [#384524]
Anhang:
sp_jue_273.png (59.7 KB)

Stephan_M
Beiträge gesamt: 485

8. Feb 2009, 19:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #384649
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Bridge, die mit eigenem "QuickLook" das Thema längst beherrscht, ist bei mir nicht permament offen ;-)

Genau. Bei mir ist die Bridge auch immer ganz schnell geschlossen. Ein offenes InDesign und Photoshop mit jeweils ein-zwei fetten Dokumenten, ein Outlook, und vielleicht noch ein Internet-Browser und schon ist mein System mit drei Gigabyte Speicher am Ende und jappst. Das System ist kurz vorm Swappen. Die Bridge ist einfach zu dicke.

als Antwort auf: [#384529]