[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 52

29. Nov 2011, 10:15
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe das Problem, dass wir viele Tiff Bilder mit mehrern Alphakanälen geliefert bekommen.
wenn ich bei diesen Bildern die quicklook taste (space) drücke
sehe ich nur den Hintergrund und der Bildinhalt ist durchsichtig, sprich der Inhlat der 1. alphakanals ist durchsichtig.

Lösche ich den Alphakanal, stimmt die Ansicht wieder.

Kennt jemand diese Problem, und gibts dafür vielleicht ein quicklook plugin?

Danke für eine Antwort
X

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Nov 2011, 11:22
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #485335
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi there

Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Versuchs mal hiermit:
http://www.code-line.com/...ware/sneakpeekphoto/ (Demo)
Ist ohnehin ein sehr gutes Werkzeug mit viel mehr Infos als QuickLook ;-)

Wenns nicht klappt weiss ich leider auch nicht mehr weiter

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#485325]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 29. Nov 2011, 11:23 geändert)

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 52

29. Nov 2011, 11:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #485339
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber ich will kein extra Programm

suche eine Lösung auf Systemeben, oder eventuell mit eienm Plugin.
Was ich nicht verstehe: Das müssen doch viele Anwender betreffen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Steve


als Antwort auf: [#485335]

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Nov 2011, 13:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #485345
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steve

Es betrifft alle Files mit Alpha(-transparenz-)kanal. Das von mir
vorgeschlagene Tool ist kein eigenständiges Programm sondern
eine Art QuickLook Plugin mit für grafische Zwecke
optimiertem Funktionsumfang.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#485339]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 29. Nov 2011, 13:11 geändert)

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 52

29. Nov 2011, 17:22
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #485369
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den tip,
habs jetzt probiert aber das bringt mir leider nicht den gewünschten erfolg, ich sehe immer noch nicht mein bild.

Auf dem Bild sind z.b. ein paar ringe, da diese eine gewisse unschärfe nach hinten haben, werden die immer mit einem alphakanal freigestellt. Wenn ich mir dann das Bild über quicklook ansehe, sehe ich nur "das loch" im Fond!
in der miniaturansicht stimmt die ansicht.

schicke dir gerne ein screen per pm

steve


als Antwort auf: [#485345]

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

29. Nov 2011, 17:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #485372
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mach die PSDs mal mit Vorschau auf, dann weißt du, an was das scheitert.


als Antwort auf: [#485369]

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 52

29. Nov 2011, 18:07
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #485375
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke
sorry,aber was sehe ich da?
es sieht genau so falsch aus wie über die quicklook funktion.

An was es liegt sehe ich leider nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen!

Es handelt sich in meinem fall zwar um tiffs, ist aber bei psd
genau das gleiche.

Hast du da vielleicht einen tip?

danke

steve


als Antwort auf: [#485372]

Quicklook mit fehlerhafter Ansicht

MacMan
Beiträge gesamt: 147

30. Nov 2011, 12:44
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #485445
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steve

Wie der Name "Quicklook" ja sagt, handelt sich um eine Schnellübersicht, um im Finder mal rasch in eine Datei gucken zu können (ohne eben extra ein Programm dafür öffnen zu müssen). Diese Übersicht funktioniert natürlich nicht mit allen möglichen Formaten und eben nur mit Einschränkungen. Für solche "Spezialfälle" wie von dir beschrieben bleibt dir also wohl nichts anderes übrig, als auf Quicklook zu verzichten und die Bilder in Photoshop zu öffnen und anzusehen...

Gruss,
MacMan


als Antwort auf: [#485375]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/