[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Quicktime 7: Movies ruckeln beim Abspielen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quicktime 7: Movies ruckeln beim Abspielen

godspeed
Beiträge gesamt: 6

18. Jun 2005, 17:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe einen neuen PowerMac G5 Dual 2 Ghz mit 2 GB RAM mit Tiger drauf (aktuellster Stand, alle Updates gemacht). Quicktime 7 Pro kann kein einziges .mov-File, und sei es noch so klein (12 MB), ab HD ruckelfrei abspielen. Erst dachte ich, es wär ein Bug von Quicktime 7 oder Tiger (auf dem PowerBook mit 10.3.9 funktionierts tadellos) und habe, um das herauszufinden, den G5 mit dem Powerbook im Target Mode ab der HD des PowerBooks gestartet, also mit OS X 10.3.9. Herausgekommen ist aber dasselbe... Interessanterweise ruckeln die Movies auch in FinalCut und sogar AfterEffects im RAM-Preview. Dieselben Movies laufen auf anderen G5s an meinem Arbeitsplatz aber fehlerfrei. Was könnte der Fehler sein? Hat die Grafikkarte ein Problem? Es ist eine ATI Radeon 9650 mit 256 MB RAM.

Vielen Dank für Eure Inputs, ich bin langsam am Ende meines Lateins...
X

Quicktime 7: Movies ruckeln beim Abspielen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

19. Jun 2005, 10:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #173118
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo!

Vielen Dank für Eure Inputs, ich bin langsam am Ende meines Lateins...


Klingt merkwürdig aber ich sehe noch eine letzte (?) Möglichkeit, das Wasser zum Fließen zu bringen..
"QuickTime 7 Pro" würde ich mal an deiner Stelle offiziell kaufen und dann schauen, was geht oder eben auch nicht.. Ein Versuch wäre es wert!

*btw*
Dein Website-Portfolio finde ich sehr beeindruckend*

Cool

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#173033]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/