[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Quicktime VR (.mov) komprimieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quicktime VR (.mov) komprimieren

Gneisenau
Beiträge gesamt: 21

30. Sep 2004, 12:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bonjour,

ich möchte eine Quicktime VR-Datei(.mov)mit knapp 8 MB für's Internet komprimieren und stelle mir sowas wie die Funktion
'Für Web speichern...' vom Photoshop vor.
Die Exportfunktion von Quicktime selbst erzeugt nur gleich große Dateien.

www( = wer weiß was?)
X

Quicktime VR (.mov) komprimieren

Beat
Beiträge gesamt: 125

11. Okt 2004, 16:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #114804
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
normalerweise kannst du das beim erstellen des .mov machen.in welchem programm erstellst du den dein panorama? eines hilft sicher. gleich von anfang an schon mit optimiertem bildmaterial arbeiten.


als Antwort auf: [#112215]

Quicktime VR (.mov) komprimieren

Gneisenau
Beiträge gesamt: 21

12. Okt 2004, 15:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115081
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quite right -

>in welchem programm erstellst du den dein panorama?
Realviz Stitcher 3.5.3.
>gleich von anfang an schon mit optimiertem bildmaterial arbeiten.
Na - ich könnte versuchen, die 'kubischen Tiffs' (nach Anfertigung der Ober- und Unterplatte) per Photoshop/ Automatisieren/ Stapelverarbeitung aufs WEBformat runterzuschmurgeln.
Bleibt dann noch das Problem mit dem Startbild - das muß ich ja vor dem TIFF-Export festlegen.
Elegant ist das alles nicht, hat was vom Faustkeil, n'est pas?


als Antwort auf: [#112215]

Quicktime VR (.mov) komprimieren

Beat
Beiträge gesamt: 125

12. Okt 2004, 17:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115131
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

nein ich mache meine Panos alle in VRWORX von http://www.vrtoolbox.com. ist ein geniales tool aber nicht ganz billig.


als Antwort auf: [#112215]
X