Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Quiz(ala Scene it) mit Encore DVD 2 erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quiz(ala Scene it) mit Encore DVD 2 erstellen

Lazybone
Beiträge gesamt: 1

6. Apr 2006, 14:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ist es möglich mit Encore DVD 2 eine art Quiz zu erstellen ich möchte einfach nur das wen man die DVD eingelegt sich eine Menü mit drei knöpfen für leicht mittel schwer öffnet und dan wen man sich z.b. für leicht entschieden hat eine Frage kommt. Da hat man bissel zeit zum nachdenken und mit einen Klick auf weiter kommt die Antwort dan geht er wieder zum Menü zurück. Kann man sowas mit Adobe Encore DVD 2 erstellen und wen ja wie?

Gruß
Lazybone
X

Quiz(ala Scene it) mit Encore DVD 2 erstellen

Spielmann
Beiträge gesamt: 4

13. Mär 2007, 11:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #281263
Bewertung:
(1863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar geht das, ist halt ein haufen arbeit. eine dvd kann im prinzip auch ausschließlich aus einzelnen menüs bestehen. und davon brauchst du halt ne menge.
beispiel eins: 1. menü frage -> pro antwortvorschlag ein button -> alle falschen zu einem "falschmenü", richtige antwort führt zur nächsten frage. das ganze halt sooft wiederholen wie es fragen geben soll

beispiel 2: 1. menü frage -> keine möglichen antworten, nur einen weiter button. der kann sogar unsichtbar sein und sich nach einiger zeit selber aktivieren (z.B. nach 10 sec)

was nicht geht: zufallsgenerator, die fragen sind immer in der gleichen reihenfolge


als Antwort auf: [#222437]

Quiz(ala Scene it) mit Encore DVD 2 erstellen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

13. Mär 2007, 20:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #281396
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool! Eine Antwort auf die Frage hat UNTER einem Jahr gebraucht! :-))))

Übrigens: wenn du es „wie die Profis" machen willst, dann müsstest du dir eine professionelle Authoring Software holen, wie z.B. DVD Studio Pro, da du dort mit den vorhandenen Register programmieren, d.h. mit Variablen arbeiten kannst. Dort ginge z.B. auch ein Zufallsgenerator. Encore hat (noch??) keine Möglichkeit die GPRMs (General Purpose Register Memories) zu nutzen, die ein jeder DVD-Spieler besitzt.

Ansonsten müsstest du es (im etwa) so machen wie Spielman schon vorschlug, was nicht sonderlich spannend oder flexibel ist, aber durchaus seinen Zweck erfüllen könnte.

Aber irgendwas sagt mir, dass das ganze nicht mehr wirklich aktuell ist, oder? ;-)

Gruß
S


als Antwort auf: [#222437]