[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Quiz mit Filmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quiz mit Filmen

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

21. Sep 2011, 14:32
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an die Fachleute,

mir ist bekannt dass man keine Overlays "ineinander" verschachteln kann. (bis auf die Links jetzt im scrollable content).

wer weiss eine Lösung für folgendes Problem:

1. Es gibt eine Quizfrage.
Dazu gibt es drei Antworten
Je nachdem auf welche Antwort man klickt erscheint GLEICHZEITIG:
- ein schlauer spruch
- und es läuft ein Film ab in einem extra Fenster

wäre es kein film sondern nur ein foto liese es sich ja einfach über objektstatus lösen.
aber den film kann ich da ja nicht mit einbinden.

ich könnte beim klicken der antwort auf eine andere seite hüpfen lassen wo der film und der spruch erscheinen.
ABER: diese seiten kann ich ja nicht verstecken. man würde also auch beim durchsuchen des inhalts darauf stossen.
das käme irgendwie blöd.

gibts eine Idee?
oder muss ich es online programmieren und als webinhalt einbinden?

herzlichen Dank
derjoscha
X

Quiz mit Filmen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

21. Sep 2011, 16:38
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #480696
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Von welchem System sprichst du hier?


als Antwort auf: [#480673]

Quiz mit Filmen

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

21. Sep 2011, 16:47
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #480697
Bewertung:
(2857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, das wäre noch eine gute info von mir gewesen :-) sorry

mac, indesign 5.5, ich erstelle gerade ein digitales magazin als ipad app

danke dir
derjoscha


als Antwort auf: [#480696]

Quiz mit Filmen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

22. Sep 2011, 07:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #480732
Bewertung:
(2816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sollen Film und Spruch gleichzeitig erscheinen oder nur der Film oder der Spruch, je nach Antwort?


als Antwort auf: [#480673]

Quiz mit Filmen

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

22. Sep 2011, 07:31
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #480735
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider beide gemeinsam.


als Antwort auf: [#480732]

Quiz mit Filmen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

23. Sep 2011, 18:24
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #480869
Bewertung:
(2743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Mit ADPS geht es wohl nicht. Ich habe zwar einen Hinweis bekommen dass es mit den Aquafadas Plugins bzw. Quark AppStudio gehen soll. Erste Test brachten aber auch hier nicht das gewünschte Resultat.


als Antwort auf: [#480735]

Quiz mit Filmen

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

23. Sep 2011, 22:20
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #480884
Bewertung:
(2713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur als kurzer Hinweis (es ist oft müßig auf Dinge hinzuweisen, die in anderen Programmen gehen würden):

In AppStudio (getestet mit QuarkXpress) geht das einfach, indem die drei Fragen jeweils Schaltflächen sind. In AppStudio kann eine Schaltfläche gleichzeitig mehrere Aktionen auslösen:
- Die Sprüche sind in einer Slideshow verpackt (kann in QuarkXPress auch ein verknüpftes Layouts sein). Die Schaltfläche ändert den Inhaltsindex der Slideshow.
- Gleichzeitig hat die Schaltfläche eine "Popup zeigen"-Aktion, die den Film abspielt.


Georg Obermayr


als Antwort auf: [#480869]

Quiz mit Filmen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

26. Sep 2011, 07:26
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #480992
Bewertung:
(2653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Georg:

Zitat kann eine Schaltfläche gleichzeitig mehrere Aktionen auslösen:

Soweit war ich noch richtig.

Zitat - Die Sprüche sind in einer Slideshow verpackt (kann in QuarkXPress auch ein verknüpftes Layouts sein). Die Schaltfläche ändert den Inhaltsindex der Slideshow.

Hier lag wohl mein Fehler. Ich habe es über die Funktion um Objekte einzublenden versucht. Nur da gingen zwei Aktionen zusammen auf derselben Schaltfläche leider nicht.

Spontan hätte ich in diesem Fall auch zu einem WebStack gegriffen um das Aussehen voll kontrollieren zu können.


als Antwort auf: [#480884]

Quiz mit Filmen

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

26. Sep 2011, 09:51
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #481004
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

falls Interesse besteht und nicht zu OT, poste ich auch gerne eine Beispiel-"AVE".

Quarks AVEs (vergleichbar zu .folios) können ja hiermit kostenlos betrachtet werden: http://goo.gl/ZzXry

Und vielleicht kann ein Moderator den Thread ja splitten ;-)

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#480992]

Quiz mit Filmen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

27. Sep 2011, 07:31
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #481079
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ich denke nicht dass wir den Beitrag splitten sollen, da sonst irgendwie der Zusammenhang zur Originalfrage fehlt.
Gerne kannst du aber einen neuen Beitrag mit Verweis machen.


als Antwort auf: [#481004]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/