[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Qurak 9 Präferenzdatei oder so

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Qurak 9 Präferenzdatei oder so

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

29. Dez 2014, 14:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hab bei meinem Quark Xpress 9 diverse Einstellungen vorgenommen, seien es Druckstile, Grundeinstellungen, S&Bs, das ganze Farbmanagement etc.
Nun wollte ich ein Backup von all diesen Einstellungen machen, damit, sollte ich das Programm mal neu installieren müssen, die Einstellungen nicht alle nochmal machen muss.
Ich weiß, dass es früher immer die Präferenzdatei oder so gab, die man nur in den Quark-Ordner kopieren musste und schwups waren alle Einstellungen wieder da. Gibt es bei Quark 9 so eine Datei in der alle Einstellungen festgelegt sind? Kann mir jemand helfen?

Lg
X

Qurak 9 Präferenzdatei oder so

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

29. Dez 2014, 15:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #535526
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evt. diese hier:

Settings.xml


als Antwort auf: [#535525]

Qurak 9 Präferenzdatei oder so

UK
Beiträge gesamt: 498

29. Dez 2014, 17:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #535527
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Ordner liegt unter: Benutzer/Library/Preferences


als Antwort auf: [#535525]

Qurak 9 Präferenzdatei oder so

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

29. Dez 2014, 17:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #535528
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gurkerl,

auf dem Mac:

User > Library > Preferences > Quark > QuarkXPress 9 > XPress Preferences.prf

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#535525]

Qurak 9 Präferenzdatei oder so

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

29. Dez 2014, 18:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #535529
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen lieben Dank!


als Antwort auf: [#535528]
(Dieser Beitrag wurde von gurkerl am 29. Dez 2014, 18:15 geändert)

Qurak 9 Präferenzdatei oder so

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Jan 2015, 12:01
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #535599
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gurkerl,

frohes Neues!

In der "XPress Preferences.prf" sind viele Voreinstellungen gespeichert, aber nicht alle. Die Ausgabeprofile sind zB in "OutputStyles.xml" im gleichen Ordner. So kann man auch selektiv Einstellungen weitergeben.

Am besten den ganzen Ordner sichern, da ist fast alles drin.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#535529]
X