[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Rückgängig"-Warnmedung Easycatalog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Rückgängig"-Warnmedung Easycatalog

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

12. Dez 2018, 11:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Indesign CC 2019 (14.0.1) und Easycatalog auf dem Mac. Bei fast jeder Aktion kommt die Meldung:

Diese Änderung kann nicht mit dem Befehl "Bearbeiten" > "Rückgängig" widerrufen werden. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Lässt sich das unterdrücken?
Vielen Dank und viele Grüße
Tim
X

"Rückgängig"-Warnmedung Easycatalog

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Dez 2018, 13:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #568007
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,
sehr seltsam.

Habe kein Easycatalog installiert.

Nenne bitte mal ein konkretes Beispiel, das die Meldung provoziert.
Vielleicht fällt anderen Foristen dazu was ein.

Hast Du mal mit den Herstellern von Easycatalog gesprochen?


als Antwort auf: [#568004]

"Rückgängig"-Warnmedung Easycatalog

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Dez 2018, 13:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #568008
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,


Dein Problem kommt mir bekannt vor, hatte bei mir aber nichts mit EasyCatalog zu tun.
Ich hatte seinerzeit - vermutlich zu Unrecht - DTP Tools Cloud in Verdacht.

siehe: InDesign CC 2018 frisch installiert auf macOS High Sierra nervt mit Bearbeitungswarnung

Bei mir hat sich das Problem gelöst.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, was genau zur Lösung beigetragen hat.
Voreinstellungen zurücksetzen?

Zitat von Martin Fischer Nun bin ich mir nicht sicher, was am Ende zum vorläufigen Ausbleiben des Hinweisfensters geführt haben mag - das Zurücksetzen der Voreinstellungen in InDesign oder die Reparatur der Schreibrechte von High Sierra.

Im Moment läuft alles so wie es soll.


... und dabei ist es auch geblieben.


als Antwort auf: [#568004]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Dez 2018, 14:06 geändert)

"Rückgängig"-Warnmedung Easycatalog

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Dez 2018, 13:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #568010
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
interessant.

Dazu fällt mir ein, ich habe im amerikanischen InDesign-Forum von Beschwerden gelesen, es seien immer nur zwei oder drei Undo-Schritte verfügbar. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ob die beiden Probleme miteinander zu tun haben?


als Antwort auf: [#568008]

"Rückgängig"-Warnmedung Easycatalog

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

12. Dez 2018, 14:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #568013
Bewertung:
(2874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
besten Dank, das Zurücksetzen der Voreinstellungen war ausreichend. Das Programm im Terminal zu laden wäre mir auch nicht ganz geheuer gewesen.

Viele Grüße
Tim


als Antwort auf: [#568008]
X