[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Rückgängigmachen blockiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rückgängigmachen blockiert

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

23. Okt 2014, 09:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

mir ist es jetzt schon einige Male untergekommen, dass das "Rückgängigmachen" (Apfel Z) nicht mehr funktioniert.

Ich kann aber kein Muster erkennen, ganz sporadisch.

Da kann ich ja in Teufels Küche kommen, wenn das bei einer wichtigen Aktion außer Kraft gesetzt wird.

Auch übers Menü geht da gar nichts - ist alles ausgegraut.

Ich habe schon div. Beiträge gefunden, wo dieses Problem aufgetreten ist.
Aber es ist keine wirkliche Lösung dabei.

Das Problem habe offensichtlich nicht ich allein.

Wer hat diesen "Aussetzer" auch schon bemerkt und was dagegen unternommen?

Um Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar

Freundliche Grüße
Ernst

iMac 10.8.5 - QXP 10.2.1
X

Rückgängigmachen blockiert

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

6. Nov 2014, 09:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #533816
Bewertung:
(3538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Muster konnte ich bisher entdecken: nach dem Benutzen des (ziemlich alten) Scripts "Bilder anpassen" war "rückgängig immer weg. Schde, denn das Script wäre genial…


als Antwort auf: [#533355]

Rückgängigmachen blockiert

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

6. Nov 2014, 11:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #533825
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timanlo

danke für Deine Info.
Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.

Hab noch nicht alles getestet, aber bei Bild bearbeiten über Skript ist bei mir auch RM blockiert. Also sind die Skripte hier mit Vorsicht zu genießen. Wobei die meisten bei mir, eh keine Funktion mehr haben, resp. nicht zum Ausführen zu bewegen sind.

Freundliche Grüße
Ernst

PS: wär interessant was andere Anwender hier für Erfahrungen gemacht haben.


als Antwort auf: [#533816]

Rückgängigmachen blockiert

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

6. Nov 2014, 13:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #533832
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

nochmal zum obigen Problem.

Wenn ich z.B. ein Objekt mit "Box auf Seite einmitten" im Skript auswähle, blockiert das Rückgängig machen. (Befehl selber lässt sich nicht ausführen, bringt nur irgendeine Fehlermeldung)

Das geht sogar soweit, dass man QXP beenden muss und neu starten.
Sonst wird sogar bei einem neuen Dokument der Fehler mitgezogen und es lässt sich nichts mehr widerrufen.

Gott sei Dank brauche ich den großen Teil dieser Skript-Hilfen nicht mehr - dank auch intelligenter Hilfslinien.

Aber es ist wenigstens gut zu wissen, wo das Problem herrührt.

Freundliche Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#533825]
X