[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Rückgängig machen geht nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rückgängig machen geht nicht mehr

CatFish
Beiträge gesamt: 38

29. Aug 2005, 14:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

seit kurzer Zeit weigert sich mein XPress manchmal, etwas rückgängig zu machen. Das kommt völlig zufällig vor, manchmal bei Texteingaben, manchmal bei einfachsten Objektänderungen etc. Sowohl per Apfel-Z als auch über die Menüleiste geht dann nichts mehr. Es passiert auch nicht oft, vielleicht jedes 20. Mal.
Ich dachte erst, vielleicht mag mein Xpress 6.5 den neuen Tiger nicht, aber meine Kollegin, die noch auf 10.3 arbeitet, hat seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder gibt es zumindest jemand, der das auch schon erlebt hat? Danke für eure Antworten.

viele Grüße,
Anna
X

Rückgängig machen geht nicht mehr

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

29. Aug 2005, 18:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #184839
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna,

hast du es schon einmal mit dem Löschen der XPress-Präferenzen versucht? Passiert das Malheur nur einer spezifischen Datei oder geschieht es allgemein? Ist vielleicht eine XTension zusätzlich installiert worden? Wurde die Datei häufig über unterschiedliche Versionsnummern hin- und hergesichert?


als Antwort auf: [#184767]

Rückgängig machen geht nicht mehr

CatFish
Beiträge gesamt: 38

30. Aug 2005, 10:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #184901
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

danke für Deine Antwort.
Es passiert bei ganz unterschiedlichen Dateien, auch bei neu erstellten (d.h. sie haben ihr Leben lang nur XPress 6.5 gesehen). Xtensions haben wir in letzter Zeit keine installiert.
Ich werde es mal mit dem Löschen der Prefs versuchen, wenn es wieder passiert.
Melde mich dann wieder.

schönen Tag an alle,
Anna


als Antwort auf: [#184839]

Rückgängig machen geht nicht mehr

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

30. Aug 2005, 19:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #185084
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anna,

>Ich werde es mal mit dem Löschen der Prefs versuchen, wenn es wieder passiert.

Bevor du die Prefs löschst, würde ich es erst einmal mit einem Neustart von QXP versuchen. Wenn das nichts bringt, mal den ganzen Rechner neu starten.

Ich wage zu bezweifeln, dass es an QXP liegt. Welche Anwendungen laufen denn bei dir und deiner Kollegin im Hintergrund (Anti-Viren, Microsoft-Anwendungen u.a.)?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#184901]

Rückgängig machen geht nicht mehr

CatFish
Beiträge gesamt: 38

1. Sep 2005, 08:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #185301
Bewertung:
(1796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

es läuft das Übliche im Hintergrund; u.a. Suitcase, manchmal Word ...

Einen Neustart braucht es nicht, es passiert nur einmal. Meistens. Und wenn ich die Änderungen nicht wieder von Hand zurückbasteln kann, gehe ich halt zurück zur letzten Version. Bisher hatte ich aber Glück und es war wirklich immer nur Kleinkram, den ich schnell wieder "von Hand" rückgängig machen konnte.

Grüße,
Anna


als Antwort auf: [#185084]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/