[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Rückstich-Broschüre A 5 - Quark 5.0 - Musterseite anlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rückstich-Broschüre A 5 - Quark 5.0 - Musterseite anlegen

Curly77
Beiträge gesamt: 12

26. Aug 2004, 10:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander,

ich möchte eine A5 broschüre im quark 5.0 (PC) herstellen, habe aber seither nur A4 broschüren gemacht. nun weiß ich nicht so genau wie ich meine musterseite einrichten soll, das die datei auch die druckerei verarbeiten kann.

kann mir da jemand weiterhelfen.

vielen dank im voraus...

grüße
X

Rückstich-Broschüre A 5 - Quark 5.0 - Musterseite anlegen

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

26. Aug 2004, 10:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #105234
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na, als A5, wie sonst. Die Maße musst du nur manuell eingeben: 148 x 210 mm

Grüße


als Antwort auf: [#105221]

Rückstich-Broschüre A 5 - Quark 5.0 - Musterseite anlegen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2004, 10:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #105235
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

die maße hab ich, bin mir nur nicht ganz sicher wie des dann mit den doppelseiten aussieht. hab auch schon mal angefangen und einfach ne a4 seite quer genommen und dann in der mitte geteilt und mir ein rahmen pro seite gemacht. also seite 1 daneben seite 2 neues blatt da dann seite 3 und 4. aber ist das so auch richtig für die druckerei????

kein plan ob des so stimmt!!!!


als Antwort auf: [#105221]

Rückstich-Broschüre A 5 - Quark 5.0 - Musterseite anlegen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

26. Aug 2004, 10:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #105237
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

es geht natürlich beides - am einfachsten fragst Du die Druckerei die es produziert, wie sie es haben möchte.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#105221]

Rückstich-Broschüre A 5 - Quark 5.0 - Musterseite anlegen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2004, 11:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #105238
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dank dir, dann frag ich da einfach mal nach...


als Antwort auf: [#105221]

Rückstich-Broschüre A 5 - Quark 5.0 - Musterseite anlegen

Polylux
Beiträge gesamt: 1767

26. Aug 2004, 12:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #105253
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich als Druckerei würde diese Daten nicht annehmen.
Wie soll denn das Ausschießen dann weitergehen??

Bei Quark sollte man einzeln die Seiten als A5 anlegen und das Häckchen bei Doppelseiten machen. Dann stehen beide nebeneinander und es kann die Doppelseite gestaltet werden. Zur Ausgabe dann jede Seite einzeln wieder (nicht Montageflächen).

Grüße aus Berlin


als Antwort auf: [#105221]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/