[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator RAL-Farben in CMYK umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RAL-Farben in CMYK umwandeln

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

28. Jun 2005, 10:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(11199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumsgemeinde,
ich hoffe, das mir jemand behilflich sein kann. Wir müssen für einen Kunden einen BAstellbogen erstellen. Dieser hat mir dafür verschiedene RAL Farben gegeben. Leider habe ich keine Möglichkeit diese bei uns in CMYK-Werte umzuwandeln. Kann mir bitte jemand die möglichst genauen Farbwerte geben von:

RAL5010C
RAL9001C
RAL7047C
RAL7004C
RAL7015C
RAL7001C

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Sbocky

P.S.: Ich habe die RAL-Farbtabelle.pdf im Netz gefunden. Dort stehen schon die CMYK-Werte zu den Farben bei. Mir kommen diese Werte aber zu aufgerundet vor. Passen diese nach Eurer Erfahrung?
X

RAL-Farben in CMYK umwandeln

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

28. Jun 2005, 15:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #174851
Bewertung:
(11176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sbocky,
ohne eine CMYK Farbraum zu benennen wird es schwierig Dir Antworten zu liefern.
Die lab werte sind wie Folgt:

RAL 5010 31,00 -7,28 -34,24
RAL 7001 62,00 -2,42 -4,37
RAL 7004 65,00 0,07 -1,00
RAL 7015 37,00 -0,49 -3,97
RAL 7047 81,00 0,00 0,00
RAL 9001 90,00 0,61 6,97

Die kannst Du in Photoshop wandeln, wenn unter Farbeinstellungen (apfel+shift+k) die richtige CMYK Farbraum ausgewählt ist. Die Konvertierung Optionen werden hierbei auch benötigt also RenderingIntent aus wählen.

Zitat Ich habe die RAL-Farbtabelle.pdf im Netz gefunden. Dort stehen schon die CMYK-Werte zu den Farben bei. Mir kommen diese Werte aber zu aufgerundet vor. Passen diese nach Eurer Erfahrung?


Es sind einige Ral Tabellen im Umlauf welche meinst Du den? Eventuell den hier:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/Farbfelder/
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#174742]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/