[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator RAL-Farben in CMYK umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RAL-Farben in CMYK umwandeln

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

28. Jun 2005, 10:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(12419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumsgemeinde,
ich hoffe, das mir jemand behilflich sein kann. Wir müssen für einen Kunden einen BAstellbogen erstellen. Dieser hat mir dafür verschiedene RAL Farben gegeben. Leider habe ich keine Möglichkeit diese bei uns in CMYK-Werte umzuwandeln. Kann mir bitte jemand die möglichst genauen Farbwerte geben von:

RAL5010C
RAL9001C
RAL7047C
RAL7004C
RAL7015C
RAL7001C

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Sbocky

P.S.: Ich habe die RAL-Farbtabelle.pdf im Netz gefunden. Dort stehen schon die CMYK-Werte zu den Farben bei. Mir kommen diese Werte aber zu aufgerundet vor. Passen diese nach Eurer Erfahrung?
X

RAL-Farben in CMYK umwandeln

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

28. Jun 2005, 15:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #174851
Bewertung:
(12396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sbocky,
ohne eine CMYK Farbraum zu benennen wird es schwierig Dir Antworten zu liefern.
Die lab werte sind wie Folgt:

RAL 5010 31,00 -7,28 -34,24
RAL 7001 62,00 -2,42 -4,37
RAL 7004 65,00 0,07 -1,00
RAL 7015 37,00 -0,49 -3,97
RAL 7047 81,00 0,00 0,00
RAL 9001 90,00 0,61 6,97

Die kannst Du in Photoshop wandeln, wenn unter Farbeinstellungen (apfel+shift+k) die richtige CMYK Farbraum ausgewählt ist. Die Konvertierung Optionen werden hierbei auch benötigt also RenderingIntent aus wählen.

Zitat Ich habe die RAL-Farbtabelle.pdf im Netz gefunden. Dort stehen schon die CMYK-Werte zu den Farben bei. Mir kommen diese Werte aber zu aufgerundet vor. Passen diese nach Eurer Erfahrung?


Es sind einige Ral Tabellen im Umlauf welche meinst Du den? Eventuell den hier:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/Farbfelder/


als Antwort auf: [#174742]