[GastForen Archiv Adobe GoLive RANDOM-Image geht nicht!!!!!!!! ich dreh gleich durch!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RANDOM-Image geht nicht!!!!!!!! ich dreh gleich durch!!

NiColas
Beiträge gesamt: 2

10. Sep 2002, 15:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!! ich versuche seit ewiger zeit, den Random Action zu verweden.

ich hab schon in 3 Fohren gepoestet, keine Erfolg!!

ich weiss, wie es gehen sollte, aber ich kann das "BASE Image" nicht auswählen - das Auswahl feld ist nicht Aktiv!!!!
Egal ob im 5er oder 6er!!!!

auch mit der Golive Hilfe ´bin ich nicht weiter gekommen.

Ich hab mal das Problem per Screenshot festgehalten - damit ihr seht, was nicht geht!!
hier die URL: http://members.aon.at/...mImg_Action_Prob.jpg


Bitte helft mir!!!

NiCo
X

RANDOM-Image geht nicht!!!!!!!! ich dreh gleich durch!!

rene
Beiträge gesamt: 116

10. Sep 2002, 16:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #10997
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier mal die Originalanleitung aus der GL6 Hilfe,
bitte so machen dann geht´s, auch in GL5, ebend probiert!
Wichtig ist, das Du dem Bild im Inspektor unterer
"Weitere" im Feld "Name" einen Namen vergibst.
Erst dann ist die Auswahl für Basisbild frei.
Die Aktion selbst als Head Aktion -->OnLoad!

GL Hilfe:
Die Aktion "Zufallsbild" tauscht den Inhalt eines Bildplatzhalters beim Vorabladen der Seite willkürlich mit einem von drei Bildern aus.

Wählen Sie auf der Seite das Bild aus, das Sie ersetzen möchten, und geben Sie auf der Registerkarte "Weitere" des Bildinspektors einen eindeutigen alphanumerischen Namen in das Textfeld "Name" ein.

In der Regel werden alle Bilder in der Größe des Platzhalterbildes angezeigt. Um die Bilder so zu aktivieren, dass sie in verschiedenen Größen angezeigt werden, ändern Sie im Bildinspektor die Werte "Breite" und "Höhe" des Platzhalterbildes von "Pixel" zu "Bild".

Lösen Sie die Aktion mit einem vom Browser ausgelösten Ereignis aus, das auf "OnLoad" gestellt ist, oder mit einem vom Benutzer ausgelösten Ereignis. Wählen Sie "Aktion" >"Bild" >"Zufallsbild". Wählen Sie aus dem Popup-Menü "Ausgangsbild", das zu ersetzende Ausgangsbild aus. Referenzieren Sie jede alternative Bilddatei.

Wichtig: Sie müssen alle drei Bilder zum Ersetzen des Platzhalterbildes referenzieren, da das Bild ansonsten zufällig als eine leere Referenz angezeigt wird.


So nun gutes Gelingen
René


als Antwort auf: [#10994]