[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung RAW Anzeigeprobleme mit Bridge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RAW Anzeigeprobleme mit Bridge

Gamsi
Beiträge gesamt: 19

26. Jan 2007, 11:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Hab mal die Suchfunktion strapaziert aber hier nichts passendes gefunden.

Hier mein Problem: Firmenrechner (PC, leider...), CS 2, letztes Camera RAW Update eingespielt. Photoshop öffnet die RAWs (von einer EOS 5d) korrekt, aber Bridge zeigt keine Vorschau derselben an.

Mittlerweile bin ich draufgekommen das die "Camera Raw.8bi" nicht nur in Photoshop\Zusatzmodule bzw. Photoshop Only kopiert werden muss, sondern auch in Adobe Bridge\Plugins.

Dachte nun damit wärs getan, aber ich habe noch immer keine Vorschau der Bilder!

Dürfte ein verbreitetes Problem sein da im Web viele Anfragen aber keine Antworte zu dem Problem herumschwirren.

Ist das ein Bug oder komm ich nur nicht auf dies Lösung.


Danke für jeden Tipp,
Martin
X

RAW Anzeigeprobleme mit Bridge

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Jan 2007, 13:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #273032
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

PS & Co wird zwar immer in den Himmel gelobt...
aber offensichtlich auch von Leuten die nicht mal "über de Tellerrand" schauen...

heißt nix anderes als, dass die bei Adobe auch "nur mit Wasser kochen"...
und manch ein Feature auch mit der "heißen Nadel gestrickt" wurde!

Ich(z.B.) nutze Bridge nicht...weil es mir zu umständlich und nicht schnell genug ist
und kann deshalb dein Problem nur bedingt nachvollziehen....

dazu paßt das es diverse Varianten/Updates zum RAW Modul gibt, die alle offensichtlich nicht abwärtskompatibel sind

( so kann ich auf meinem Mac ein DCR RAW von Kodak nicht öffen trotz neuster Updates....aber auf meinem ollen PC ohne Updates, sehr wohl!!!)

ich würde mal den Bildercache ...löschen, Rechner neustarten und dann schauen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#272775]

RAW Anzeigeprobleme mit Bridge

Hubertus Küppers
Beiträge gesamt: 101

7. Mär 2007, 10:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #280244
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das Camera Raw Plug in muss in folgendem Ordner liegen ( Mac):
Library/Application Support/Adobe/Adobe Assets Services/ Plug -Ins
Dann klappt es sicher


als Antwort auf: [#272775]