[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung RAW Datein aus Canon Powershot A75 auslesen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RAW Datein aus Canon Powershot A75 auslesen?

grundi
Beiträge gesamt: 33

25. Aug 2004, 12:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin noch neu in der digitalen Photographie und würde gerne wissen mit welchem Tool ich die RAW-Daten meiner Kamera (Canon Powershot A75) auslesen kann. Mit den beigefügten, und meiner Ansicht nach unzureichenden Programmen, ist das wohl nicht so einfach möglich.
Muß ich vieleicht erst was an der Kamera aktivieren, und wenn, wo?
Photoshop CS und Graphic Converter 5.2.2 können RAW-Daten verarbeiten aber wohl nicht direkt aus der Kamera importieren.

Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

THX den grundi
X

RAW Datein aus Canon Powershot A75 auslesen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Aug 2004, 12:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #105035
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dass das beiliegende Tool nicht funzt....
liegt wohl eher an deinem Unvermögen???

man/frau muss sich da deutlich reinarbeiten....und erstmal reichlich Grundwissen aufbauen...sonst ist aller RAW-Schnickschnack...umsonst!

digitale Kameras machen ja einiges..."selber"...und die Erfahrung sagt...:

lerne erstmal diese vorhandenen feinen Unterschiede zu erkennen, die bei jedem Modell anders gelagert sind!...dazu den Link von:

http://www.digitalkamera.de

wo du unendliche Tipps nachlesen kannst!

...Vorsicht ist nur geboten bei den dortigen Foren, weil dort "selbsternennte digital-Experten" sich sehr laut zu Worte melden....und nicht nachvollziehbare fakten schaffen!

...meine Test mit diversen Modellen haben gezeigt...das es am "fotografieren" liegt!!!....das muss man/frau eben nach wie vor beherrschen....damit dann die richtigen Pixel rauskommen...