[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia REcording von Radiostreams aus iTunes

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

REcording von Radiostreams aus iTunes

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

17. Sep 2005, 19:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da es mich heute mehrere Stunden gekostet hat einen _freien_ Recorder aufzutreiben, gebe ich das mal hier zum besten:

StreamripperX (geht aber nicht mit Deutschlandfunk)
http://prdownloads.sourceforge.net/....dmg?use_mirror=mesh

WireTap (in der unregistrierten Version aber nur als AIFF, dafür ist aber alles drauf was aus dem Lautsprecher tönt, egal wo es herkommt)
http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/
http://www.extremesims.com/...siasw/WireTapPro.dmg

Radio Recorder (der tut was er soll, sogar zeitgesteuert)
http://u1.netgate.net/...t/RadioRecorder.html

Viel Spass beim nachhören. (Anlass war das Terry Pratchett Hörspiel Gevatter Tod, heute um 20:00 Uhr)
X

REcording von Radiostreams aus iTunes

Peter_X
Beiträge gesamt: 5

17. Sep 2005, 19:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #187674
Bewertung:
(3696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant. Würde mich aber auch interessieren auf welchem Sender heute das Hörspiel läuft.
Kannst Du das noch schnell durchgeben?


als Antwort auf: [#187670]

REcording von Radiostreams aus iTunes

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

17. Sep 2005, 21:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #187681
Bewertung:
(3689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

http://www.dradio.de/...en/hoerspiel/409143/
sorry, etwas spät ;-)


als Antwort auf: [#187674]

REcording von Radiostreams aus iTunes

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

17. Sep 2005, 21:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #187684
Bewertung:
(3685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

>da es mich heute mehrere Stunden gekostet hat einen _freien_ Recorder aufzutreiben...

Warum haste nicht mal gefragt?
Der StreamripperX ist state of the art und es gibt ihn auch als Windows-Version. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#187670]

REcording von Radiostreams aus iTunes

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

18. Sep 2005, 01:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #187691
Bewertung:
(3676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

hinterher ist man ja immer schlauer...

Aber mit obigem Link tut der Streamriipper eben nicht.

Aber inzwischen bin ich soweit das es wirklich pillepalle ist, wenn man das Terminal ein wenig beherrscht:
Code
curl http://mp3.d-radio.t-bn.de/live_dlf -o dlf.mp3 


Das ist wirklich so simpel, das es wirklich an Unverschämtheit grenzt, das die da für so ein bisschen GUI $10,- und mehr verlangen.


als Antwort auf: [#187684]

REcording von Radiostreams aus iTunes

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

22. Sep 2005, 12:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #188243
Bewertung:
(3616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich bins wiedermal. ich schaffs einfach nicht zum Songs von meinem lieblingsradiosender toxic.fm zu rippen. sieht eigentlich brutal einfach aus mit dem StreamRipper aber ich schaffs echt nicht. kann mir bitte jemand ne Stepbystep-Lösung anbieten? ich habe auch keinen Plan ob ich überhaupt die richtige URL kopiert habe: http://toxic.fm.stream.green.ch/toxic.fm.wax noaja...

daankeschön :)
lg,
Jonas


als Antwort auf: [#187670]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/