[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe RGB-Word-PDF zu 2-farbigem PDF

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

RGB-Word-PDF zu 2-farbigem PDF

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

8. Dez 2006, 10:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wieder mal ein RGB-Word-PDF. Word kennt ja keine Pantone-Farben. Also wird das PDF RGB. Es soll nachher nur aus Schwarz und einer Pantone Blau-Farbe bestehen.

Habe ich eine Möglichkeit In Acro7 Pro die RGB-Farben zu auf eine Pantone-Farbe zu mappen und die RGB-Werte 0/0/0 auf Schwarz zu konvertieren?

Das PDF beinhaltet ein Kalibriertes RGB.

Wenn es mit Acrobat 7 nicht geht, wäre es mit PitStop möglich?

Danke.

Gruß, Sacha Heck
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Dez 2006, 11:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #266033
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Heck,

mit den Bordmitteln Acrobats sehe ich da spontan keine Möglichkeit.
Verstehe ich Sie richtig, dass alles was nicht 0% RGB ist pauschal in entsprechende Tonwerte eine zu wählenden Sonderfarbe konvertiert werden soll? Gibt es kein RGB-Grau? Oder muss nicht doch eher der gesamte neutrale Grauachse erhalten bleiben?

Machbar ist das sicherlich mit Hilfe von Enfocus PitStop Professional oder Heidelberg Prinect Color Editor.
Das Problem, welches ich sehe sind helle RGB-Farben (z.B. Gelb), welche dann in sehr helle Tonwerte der Sonderfarbe umgesetzt werden würden. Hier muss dann evtl. manuell nachgearbeitet werden und spätestens dann kommen Sie um den Einsatz von PitStop Professional kaum herum.

als Antwort auf: [#266016]

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

8. Dez 2006, 11:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #266038
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

Zitat Gibt es kein RGB-Grau? Oder muss nicht doch eher der gesamte neutrale Grauachse erhalten bleiben?

Ja, doch. Sie haben Recht. Die Grauachse muss erhalten bleiben. Es gibt hier Kästen die grau unterlegt sind z.B.

Zitat sind helle RGB-Farben (z.B. Gelb),

Also Gelb kommt nicht vor. Es wurde nur mit einer Farbe (ein RGB-Blau) gearbeitet. Es ist nicht so dass viele Farben benutzt worden sind und die nun alle zu der Pantone-Farbe gemappt werden sollen.

Danke.

Gruß,
Sacha Heck

als Antwort auf: [#266033]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

8. Dez 2006, 18:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #266122
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das schreit doch geradezu nach der globalen Änderung von Pitstop, oder geht es damit nicht?

Gruß

als Antwort auf: [#266038]
X