[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress RGB PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RGB PDF

berner
Beiträge gesamt: 285

23. Nov 2006, 14:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man von XPress 4 - 6 irgendwie ein PDF als RGB erstellen, indem man im XPress direkt mit RGB arbeitet?
Geht es auch über ein PS-File (das RGB bleiben müsste) und dann distillen?

Danke für Antworten auf meine extravagante Anfrage.

der berner
X

RGB PDF

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

24. Nov 2006, 08:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263570
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo berner,

hast Du es denn ein mal mit der Ausgabe als Composite-RGB probiert?

Dann sollte doch eigentlich auch nur RGB herauskommen und wenn dann im Distiller die Einstellung "Farben nicht ändern" aktiviert ist, dann müsste das RGB genau so raus kommen, wie Du es vorher angelegt hast.
Etwa nicht?

Viele Grüße


als Antwort auf: [#263422]

RGB PDF

berner
Beiträge gesamt: 285

24. Nov 2006, 13:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263666
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Das dachte ich eben auch! Wenn ich in XPress auf CMYK stelle, dann kommt ein PS CMYK ca. 100 MB gross (obwohl alles im XPress RGB ist). Das ist alles noch logisch.
Wenn ich auf Composite RGB stelle, dann hat das PS-File ca. 1 MB!!!! Als ob er nur einen Screenshot macht!

Auch in XPress 6 hat es sich so verhalten. XPress 7 habe ich nicht ausprobiert.
Mit InDesign CS das XPress 4 konvertieren und von dort Direktexport als PDF-RGB funktioniert aber! Es liegt also nicht an den platzierten Elementen. Zumindest scheint es so.

Soweit die genaueren Angaben.


als Antwort auf: [#263570]