[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS RGB in Graustufen wandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RGB in Graustufen wandeln

Falko
Beiträge gesamt: 13

3. Mai 2005, 16:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgende Anforderung an eine createPDF-Queue:
ECI-RGB-Bilder sollen im PDF via Imageserver in das ISOnewspaper-Graustufenprofil umgewandelt werden.

Einrichten lässt sich das zwar, aber die Abbildungen werden mit folgender Fehlermeldung in CMYK-default gewandelt:

Warning: Unsupported profile color space 3. Using CMYK for image
Warning: Need an ICC profile with same colorspace used for printing. No colormatching applied on image
Printer ICC profile: `ICC-Profiles:ECI-RGB.V1.0.icc'
Proof ICC profile: `ICC-Profiles:Printer:ISOnewspaper26v4_gr.icc'

Gibt es eine Möglichkeit Imageserver zu diesem Profil zu zwingen?
Die Variante, ein CMYK-Profil zu verwenden in dem nur in schwarz separiert wird führt in der anschliessenden Prüfung zu einer Fehlermeldung, weil zuviele Kanäle benutz werden.

Schöne Grüsse, Falko Gülberg
X

RGB in Graustufen wandeln

Falko
Beiträge gesamt: 13

3. Jun 2005, 13:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #169616
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um das Thema abzuschliessen: Inzwischen habe ich Feedback von Helios, dass Graustufenprofile in der aktuellen und der kommenden UB-Version nicht unterstützt werden, diese Anforderung aber auf die Wunschliste genommen wurde.


als Antwort auf: [#163760]