[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback RSS Feed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RSS Feed

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Nov 2005, 22:41
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(10101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich weiß ja nicht, ob das n alter Hut ist. Ich habs aber erst jetzt gemerkt: Es gibt nicht nur den RSS Feed, den man auf der Startsite abonieren kann. Jetzt sind alle Foren ein eigener RSS Feed. Toll!!!

Aber ich hab doch was zu meckern, äh, einen Verbesserungsvorschlag: Wenn ich die Foren einzeln aboniere, erscheinen die immer nur unter der Überschrift "Hilfdirselbst.ch". Könnte man das nicht so ändern, wie es z.B. in den Mailbenachrichtigungen heißt, also z.B. "[HDS] InDesign"?

Nebenbei: Kennt jemand ein Dashboard Widget, dass ein besserer RSS Reader ist als "News Reader 1.1"? Der prüft z.B. nur alle 30 Minuten...
X

RSS Feed

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

30. Nov 2005, 23:13
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #198642
Bewertung:
(10090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich finde den RSS zu den einzelnen Foren nicht.
Kannst Du mir einen Tipp geben?


als Antwort auf: [#198635]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 30. Nov 2005, 23:30 geändert)

RSS Feed

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Nov 2005, 23:43
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #198653
Bewertung:
(10080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in Safari einfach bemerkt, dass der RSS Hinweis in der Adresszeile zu sehen ist.
Wenn man daraufklickt, geht der eingestellte Reader auf...


als Antwort auf: [#198642]

RSS Feed

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

30. Nov 2005, 23:53
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #198658
Bewertung:
(10079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt wo Du's sagst, sehe ich's in NetNewsWire auch.
Klasse!
Danke für den Hinweis.


als Antwort auf: [#198653]

RSS Feed

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

1. Dez 2005, 10:32
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #198692
Bewertung:
(10051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Ich habe FeedOwl, wo genau stell ich das ein oder besser noch, wie lautet der Link zum ID-Forum zum Beispiel.

Das mit der Betreffzeile finde ich auch nicht so spannend, schöner wäre es echt wie beim Mail-Abo, dass das jeweilige Forum angezeigt wird.

Bin aber noch ein Rss-Newbie, vielleicht liegt das auch an meiner Einstellung (im Programm)

Tibby


als Antwort auf: [#198653]

RSS Feed

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

1. Dez 2005, 11:35
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #198711
Bewertung:
(10039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie gesagt, ich hab nur auf dass RSS Symbol in Safari geklickt, da ging schon der Newsreader auf. Die Adresszeile war gleich, bis auf das Ende, dass per Nummerierung (wie in den Mails) auf die verschiedenen Foren hinweis.
Ich bin jetzt (wie häufig um die Zeit ;-) in der Firma, der Mac steht im heimischen Wohnzimmer.

Ich kann dir heute Abend die Links zuschicken.

Aber veieleicht kann sich Urs oder Oesi mal äußern? (oder kommen die vor lauter Innovationsfeiern nicht zum ins-Forum-schauen?) <- Warn n Spaß! ich find die RSS Feeds echt ne spannende Sache!!!!


als Antwort auf: [#198692]

RSS Feed

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

1. Dez 2005, 13:41
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #198751
Bewertung:
(10029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Der RSS-Feed ist als alternativer Datenstrom eingebunden.
Alle Browser, die einen alternativen Datenstrom unterstützen, erkennen es automatisch.

Die Überschriften sind als Titel im XML enthalten. Wenn der RSS-Reader den Titel ausliest, wird er auch angezeigt.

Bsp:
<title>HilfDirSelbst.ch - Adobe GoLive</title>


als Antwort auf: [#198692]

RSS Feed

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

1. Dez 2005, 21:57
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #198807
Bewertung:
(10013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: <title>HilfDirSelbst.ch - Adobe GoLive</title>

Ja stimmt, hast recht.
In meinem Reader ist die Titelzeile zu kurz. Deswegen sah ich nur den ersten Teil, der bei allen gleich ist. [HdS] wäre meiner Meinung nach besser weil kürzer...


als Antwort auf: [#198751]

RSS Feed

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

1. Dez 2005, 22:02
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #198808
Bewertung:
(10012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Also die RSS Feeds lauten alle

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/rssX.xml

Wobei Du das X durch die Nummer des Forums ersetzen musst, z.B. 22 für "PDF in der Druckvorstufe" und 4 für "InDesign". Die Nummern siehst Du im Absender der HdS Mails.

Ich bin nun wieder abgekommen vom RSS Feed. Leider finde ich keinen Reader für MacOsX, der in kürzeren Intervallen als 30 Minuten abgleicht. Da lass ich mir lieber die Mails zuschicken... :-(


als Antwort auf: [#198692]

RSS Feed

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

2. Dez 2005, 09:07
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #198846
Bewertung:
(9998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

probier mal RSSOwl (http://www.rssowl.org).

Mit diesem Freeware-RSS NewsReader kannst Du minütlich abrufen.
Ist allerdings kein Dashboard Widget, sondern ein eigenständiges Programm.


als Antwort auf: [#198808]

RSS Feed

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

2. Dez 2005, 10:56
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #198869
Bewertung:
(9993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mach ich! Danke!


als Antwort auf: [#198846]

RSS Feed

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

2. Dez 2005, 13:01
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #198901
Bewertung:
(9989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Christoph,

klappt wunderbar! Nun kann ich das schön lesen, geordnet nach Gelüsten...

tibby


als Antwort auf: [#198808]

RSS Feed

polygraf23
Beiträge gesamt: 87

2. Dez 2005, 13:31
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #198909
Bewertung:
(9982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Christoph
du kannst den reader wann immer du willst durch drücken von apfel+r aktualisieren. der reader macht dann so einen, ääh, wirbel und alles ist neu. aktueller gehts nicht! ;-)


Hoffe hilft!

Gruss
EinGraf


als Antwort auf: [#198869]

RSS Feed

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

2. Dez 2005, 13:42
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #198910
Bewertung:
(9977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind, ääh, Sie es Herr, ääh, Stoiber??

Was Du schreibst ist mir schon klar! Ich will es aber automatsich immer aktuell. Dafür hab ich doch einen Computer, das er mir Arbeit ABNIMMT und nicht zusätzliche Arbeit macht...


als Antwort auf: [#198909]

RSS Feed

polygraf23
Beiträge gesamt: 87

2. Dez 2005, 15:08
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #198937
Bewertung:
(9970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tztztz wenn mann schon soooooo faul ist das selbst das drücken von EINEM tastenbefehl zu viel ist… als nächstes suchtst du ein programm, welches deinen computer am morgen automatisch einschaltet, oder wie? ;-)


als Antwort auf: [#198910]
X