[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Rahmen-Schatten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen-Schatten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Nov 2002, 00:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Objekt verschiebe habe ich unter Illu. 10.3 OS X.2.2 immer eine zusätzlichen grauen Rahmen um das zu verschiebende Objekt, der sich scheinbar an irgendeinem Raster orientiert. Obwohl ich alle Raster ausgeschaltet habe. Finde auch in den Voreinstellungen nix. In der 9.x Version gab es das nicht. Rat- und verständnislos.

Im voraus vielen Dank
X

Rahmen-Schatten

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Nov 2002, 16:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #16781
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rat- und verständnislos sind da alle. Das ist irgendein Effekt aus dem Betriebssystem - besser nicht weiter drüber nachdenken und auf andere Zeiten hoffen. Ich hab' mich in Ermangelung anderer Möglichkeiten dran gewöhnt.

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#16694]

Rahmen-Schatten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Nov 2002, 09:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #16834
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tritt das eigentlich bei allen Auflösungen und Farbtiefen auf?

Wolfgang


als Antwort auf: [#16694]

Rahmen-Schatten

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

18. Nov 2002, 11:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #16849
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir ja. Da ich dieses Feature nicht besonders toll finde, würde ich es bestimmt bemerken, wenn's mal fehlt ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#16694]

Rahmen-Schatten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Nov 2002, 12:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #16856
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir arbeiten mit 5 Macs unter verschiedenen MacOS-Versionen (9.0 bis OS/X) und bei keinem tritt dieses Phänomen auf.

Wolfgang


als Antwort auf: [#16694]

Rahmen-Schatten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Nov 2002, 15:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #16878
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Effekt tritt bei allen OSX-Systemen (G4) auf, ist aber unabhängig von Farbtiefe und Auflösung; bei 9.x ist alles ok.


als Antwort auf: [#16694]
X