News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Rahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen

ljp66
Beiträge gesamt: 14

20. Aug 2003, 19:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin !!
Ich habe mal wieder eine Anfängerfrage:
Kann ich mit PS7 "ausgefranste" Rahmen um meine Bilder zaubern, wie mans im Netz ja sehr häufig findet. Es gibt ja spezielle Programme mit vielen verschiedenen Rahmen, aber ich möchte halt nicht so viele Programme installieren.
X

Rahmen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Aug 2003, 08:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #48084
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dazu gibt es hier schon einige Einträge. Für PS gibt es PlugIns, die eine große Auswahl solcher Rahmen bieten (mehr oder weniger schön).
Etwas individueller geht es, wenn Du Papierkanten zerreißt, einscannst und damit eine Ebenenmaske baust. Damit habe ich halbwegs überzeugende Ergebnisse bekommen, wesentlich besser, als vorgegebene Rahmen, die irgendwie immer künstlich aussehen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#48047]

Rahmen

ljp66
Beiträge gesamt: 14

24. Aug 2003, 18:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #48425
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip. In die Richtung "selberbasteln" habe ich noch nicht gedacht ! Muß ich mal testen.


als Antwort auf: [#48047]