[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rahmen aus Sonderzeichen generieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen aus Sonderzeichen generieren

Kolumnenschnur
Beiträge gesamt: 43

12. Dez 2006, 09:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein?

Für die Weihnachtszeit benötigen wir viele Rahmen, die aus den Sonderzeichen der ZapfDingbats zusammen gebaut werden müssen. Z. B. ein Rahmen, der rundherum aus Sternen besteht. Gibt es hierfür eine einfachere Lösung, als diese einzeln aus den Dingbats zusammenzubauen?

Hat da jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG, Kolumnenschnur
X

Rahmen aus Sonderzeichen generieren

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

12. Dez 2006, 11:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #266530
Bewertung:
(2436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kolumnenschnur und willkommen auf HdS

Weihnachten naht … http://www.hilfdirselbst.ch/...nachten_P261356.html

Vielleicht gefällt dir ja die Lichterkette ;–)

Gruss Marco


als Antwort auf: [#266505]

Rahmen aus Sonderzeichen generieren

Kolumnenschnur
Beiträge gesamt: 43

12. Dez 2006, 11:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #266538
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

danke für die Antwort. Die Konturenstile waren mir schon bekannt, helfen aber in diesem Fall nicht weiter, es sei
denn, es gäbe auch welche für Sterne... ;-)
Auch ist mir klar, dass man mit diversen Sonder-Fonts
sehr schöne Sachen gestalten kann. Der Illustrator wäre an dieser Stelle auch eine Hilfe. Es geht aber um eine schnelle
Lösung für viele Anzeigen, die jetzt in der Vorweihnachtszeit
herzustellen sind.

Viele Grüße,
Kolumnenschnur


als Antwort auf: [#266530]

Rahmen aus Sonderzeichen generieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

12. Dez 2006, 13:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #266554
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der einfachste Weg, Sterne in InDesign auf einen Rahmen zu bekommen ist mit Text auf Pfad. Mit Copy/Paste sollte es nicht länger als 10 Sekunden dauern, den Umfang mit einem Zeichen vollzuschreiben. Legen Sie Textrahmen mit verschiedenen Zeichen in die Bibliothek und kopieren von da.


als Antwort auf: [#266538]
X