[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rahmen einbinden, schwimmende OBJEKTE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen einbinden, schwimmende OBJEKTE

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jul 2004, 15:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ICH VERSUCHE SEIT DREI STUNDEN EIN OBJEKT IN EINEN TEXTRAHMEN EIN ZU BINDEN. IN QUARK WAR DAS IMMER LEIN PROBLEM, SAH AUCH IMMER GANZ GUT AUS. IN INDESIGN SCHEINT DIE FUNKTION WOHL DOCH NOCH NICHT AUSGEREIFT ZU SEIN, ODER MACHE ICH WAS FALSCH. DAS OBJEKT LÄßT SICH MITTEL AUSSCHNEIDEN, EINSETZTEN ZWAR IN DEN TEXTRAHMEN INTEGRIEREN, ABER DANN, DAS AUSRICHTEN UND DEN TEXT UM DAS OBJEKT STIMMIG AN ZU ORDNEN, GEHT DAS? UND BITTE WIE?!?!?
DANKE FÜR EINE GUTE INFORMATION, LEA
X

Rahmen einbinden, schwimmende OBJEKTE

gs
Beiträge gesamt: 581

12. Jul 2004, 16:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #96580
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum schreist du denn so?

in den text eingefügte grafiken verhalten sich letztlich wie buchstaben: es gibt eine grundlinienverschiebung, horizontale ausrichtung per tag (z.b.) und keine konturenführung, dafür aber eine ausführliche beschreibun in der online-hilfe.


als Antwort auf: [#96564]

Rahmen einbinden, schwimmende OBJEKTE

Horst_H
Beiträge gesamt: 6

24. Aug 2004, 11:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #104767
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Lösung ist, mit hängenden Initialen zu arbeiten. Das geht solange gut, wenn die Höhe des Bildes bekannt ist und in dem umfliessenden Text keine Returns stehen.

Wir hatten das Problem in einem Database Publishing Projekt und haben dafür ein kleines PlugIn entwickelt. Diese Problem kann Rahmen mit Texten verankern. Damit lässt sich dieses und das Marginalienproblem lösen.

Derzeit läuft die Betaphase - kostenlose Beta ist verfügbar.

Bei Interesse Mail an Horst.Huber@werk-ii.de


als Antwort auf: [#96564]