[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Rahmen in InDesign CS2 ausrichten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Rahmen in InDesign CS2 ausrichten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Apr 2008, 09:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein Problem ist folgendes:ich muß massenweise Rahmen aneinander ausrichten (sowohl Bild als auch Textrahmen). Die Rahmen sollen entweder links oder rechts ausgerichtet werden und wenn ich jedesmal nach oben ins Ausrichtenmenü gehen muß werd ich damit nie fertig.

Gibt es eine Möglichkeit über ein Apple Script die Rahmen aneinander auszurichten, die ich ausgewählt habe? Eins für rechts und eins für links ausrichten?

Vielen Dank schon im Voraus für die kommenden Hilfestellungen!
Tino
X

TMA
Beiträge gesamt: 393

25. Apr 2008, 09:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #422418
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tino,
es gibt bestimmt eine Möglichkeit dieses per AS zu tun. Wenn ich aber dieses lese:
Zitat von author="lübcke" date="1209107147" Gibt es eine Möglichkeit über ein Apple Script die Rahmen aneinander auszurichten, die ich ausgewählt habe

frage ich mich wo der Sinn darin ist. Wenn du eh die gewünschten Rahmen selektieren willst macht es doch keinen Unterschied, ob du oben den Button drückst oder ein Script aufrufst.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
TMA

als Antwort auf: [#422417]

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Apr 2008, 10:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #422419
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TMA,

ich stand mal wiederselber auf der Leitung...hab mir das Ausrichten-Werkzeug einfach in einem Fenster neben meine Rahmen gezogen, jetzt muß ich nicht immer über den ganzen Bildschirm gehen zum Ausrichten der Rahmen.

Das Problem war, dass ich immer nur zwei Rahmen auf einmal aneinender ausrichten kann und das bei der Menge an Rahmen immer so ein "weiter Weg" quer über der Bildschirm ist ;-)

Trotzdem Danke,
Tino

als Antwort auf: [#422417]