News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Rahmen um eine Ebene (Bild)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen um eine Ebene (Bild)

Heinz
Beiträge gesamt: 222

29. Jul 2002, 21:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich einen feinen sauberen Rahmen um eine Ebene anlegen. mit der Auswahl vergrössern und füllen, kann ich nur minimal 1 Pixelgrösse angeben.

Wenn jemand Rat weiss bin ich dankbarer Abnehmer.

Grüsse heinz
X

Rahmen um eine Ebene (Bild)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jul 2002, 22:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #8321
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz,

leider kann man Pixel nicht spalten.

Eine "feine" Linie muss mindestens 1 Pixel breit sein. Sonst wäre sie nicht da. Wie sieht denn dein Ausdruck aus? Wie sieht das Ergebniss bei 3 oder 5 Pixeln Breite aus? Eventuell hast' du auch eine "weiche Auswahlkante"?

Gruß
Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DTPler am 2002-07-29 22:39 ]


als Antwort auf: [#8319]

Rahmen um eine Ebene (Bild)

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jul 2002, 22:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #8322
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nochmal:

Workaround: Speichere die Auswahl als Pfad. Dann "Pfad-Kontur füllen" mit "Buntstift", der zuvor in der entsprechenden Pixel-Gösse eingestellt wurde. So kannst' du sicher sein, dass es keine "weiche" Auswahl(-Kante) gibt.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#8319]