[GastForen Archiv Adobe GoLive Rahmen und Rollovers

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen und Rollovers

flyer19
Beiträge gesamt: 9

22. Jul 2002, 15:26
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen....so bin ganz neu hier...und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Site mit GoLive gestaltet und habe für die Navigation Roll-over-Buttons eingesetzt. Im Explorer sieht nun alles auch schön toll aus aber im netscape verändern sich die buttons beim drüberfahren nicht. an was könnte das liegen? Auch habe ich bei einigen buttons rahmen eingesetzt welche sichtbar werden, sobald man über den button fährt, auch diese werden im netscape nicht angezeigt. könnt ihr mir nen tip geben, wie ich diesen fehler beheben soll? danke euch schon im voraus vielmals...greets flyer19
X

Rahmen und Rollovers

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

22. Jul 2002, 15:33
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #7826
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Kann man sich das irgendwo angucken?
So auf Anhieb fällt mir nichts ein was dir helfen könnte...

Gruß,
zuGGy


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

flyer19
Beiträge gesamt: 9

22. Jul 2002, 15:44
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #7829
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein habs leider noch nicht online geschaltet, aber wenn dus dir mal anschauen willst, werf ichs heut mal auf den server und geb dir dann die adresse durch, okay?


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

22. Jul 2002, 15:46
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #7830
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar... bin aber erst morgen abend wieder zu hause.
bis denne,

zuGGy


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

22. Jul 2002, 18:06
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #7842
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi flyer19,

wirfs mal auf den Server,
ich schaue nachher dann
mal rein....

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

flyer19
Beiträge gesamt: 9

22. Jul 2002, 20:44
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #7848
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Abend zusammen...

so bin jetzt auch zuhause. bin gerade am uploaden und geb euch nachher den link durch, vielen dank euch...


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

flyer19
Beiträge gesamt: 9

22. Jul 2002, 21:48
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #7851
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute... hier ist der link:

http://www.wp0109.technotraining.ch/hausaufgaben/Gestaltung_Website/WWW%20ordner/WWW/default.htm

also wie gesagt, die buttons sollten die farbe wechseln in ein helleres blau, ausserdem sollten z.B. unter www-team rahmen sichtbar werden...im explorer gehts...im netscape nicht...


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

22. Jul 2002, 21:55
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #7853
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

im NS4.79 verändern die Buttons das Outfit beim Drüberfahren mit
der Maus von oben. Von unten nur dort, wo Du keine Ebenen einge-
blendest hast. Im IE5.14 ist es genauso, wenn Du allerdings die Farb-
balken in den Textlinks in den Schweberahmen meinst, muß ich Dich
enttäuschen sowas geht nicht mit NS4.x, erst ab der 6er Version...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

22. Jul 2002, 23:06
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #7858
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Dirk Levy schrieb am 2002-07-22 21:55 :
Hi,

im NS4.79 verändern die Buttons das Outfit beim Drüberfahren mit
der Maus von oben. Von unten nur dort, wo Du keine Ebenen einge-
blendest hast. Im IE5.14 ist es genauso, wenn Du allerdings die Farb-
balken in den Textlinks in den Schweberahmen meinst, muß ich Dich
enttäuschen sowas geht nicht mit NS4.x, erst ab der 6er Version...

Gruß
Dirk
Also mein Mac/NS4.7.9 zeigt mir die rote Ebene in den Klappentexten nur kurz nach dem Klick, d.h. im Inspektor muss der 2.Mouseover-Layer rot sein und der Mouseoverklick meinetwegen auch.. Dann klappts doch bestens!
:O)


als Antwort auf: [#7825]

Rahmen und Rollovers

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

22. Jul 2002, 23:44
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #7864
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juup ist schon klar,
aber ein Textrollover geht
halt nicht mit NS4.x....

Ist halt eine alte Gurke der
Browser

Dirk


als Antwort auf: [#7825]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag