[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Randabfallender Druck?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Randabfallender Druck?

valnera
Beiträge gesamt: 598

4. Mai 2006, 12:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Auf einem A4-Tintenstrahldrucker geht der randabfallende Druck nur nach einem PDF Export, aus InDesign 4.0 direkt klappt das nicht, im Gegensatz zu den füheren InDesign Versionen. Gibt es dazu eine Einstellung oder woran kann das liegen?
Danke für eine Antwort
Gruß, Valnera
X

Randabfallender Druck?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Mai 2006, 13:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #227092
Bewertung:
(4357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

ein bisschen mehr Input wäre interessant: System, Drucker, Treiberversion, mit/ohne PostScript-Unterstützung zum Beispiel.

als Antwort auf: [#227074]

Randabfallender Druck?

valnera
Beiträge gesamt: 598

4. Mai 2006, 13:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #227101
Bewertung:
(4351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
tut mir leid für die unzureichende Informationen, aber es handelt sich nicht um mein Problem, sondern um das von zwei Schülern, die mich um Rat gefragt hatten. Es waren jeweils Tintenstrahldrucker ohne RIP, die die randabfallende Funktion haben und die auch bei einem PDF funktioniert. Aber es könnte sich natürlich trotzdem um ein Treiberproblem handeln, denn grundsätzlich müsste es doch gehen. Oder? Ansonsten frage ich bei denen nochmals nach.
Danke und Gruß, Valnera

als Antwort auf: [#227092]

Randabfallender Druck?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

4. Mai 2006, 14:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #227104
Bewertung:
(4348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

ich kenne mich da en Detail auch nicht aus, bin wohl eher der falsche Ratgeber, um das technische Problem zu lösen.

Wenn du von Schülern sprichst, so hört sich das nicht nach regelmäßiger Produktion an. Dann würde ich auf die Schnelle wirklich empfehlen, dass sie einfach ein PDF exportieren und von dort dann ausdrucken. Der PDF-Export aus InDesign ist ja wirklich schnell erledigt. Und du hast ja geschrieben, dass es als PDF funktioniert.

als Antwort auf: [#227101]
X