> aber ich frage dich: WIE (wenn nicht über telefon und verbunden
> werden wenn du glück hast) willst du denn mit jemandem in kontakt
> treten, den du nicht persönslich kennst? willst du vor der firma auf
> ihn warten? du kannst auch einen brief schreiben mit 'an die GL'
> oder an den marketingmeschen persönlich'... wenn du aber seinen
> namen nicht kennst, wird die sekretärin den brief öffnen und
> entscheiden, ob er wichtig ist oder nicht.
>
> ich denke, manchmal kommt man nicht drum rum, den hörer in die hand
> zu nehmen. entweder vor oder nach dem persönlichen mailing/dem
> portfolio etc.. man muss sich eben aktiv verkaufen.
Hallo, Hantscho,
Du sagst es doch schon selbst: "… nach dem persönlichen Mailing …" ––>
dann den Telefonhörer in die Hand nehmen.
Worüber ich mich aufrege und wütend werde, sind eben die genannten DM,
die dies automatisiert tun. Die haben eine Datenbank, generiert aus
dem letzten digitalen Telefonverzeichnis, Branchenbuch oder der CD
einer Telefondienstleisterfirma, dann haben sie 50 Leute in ihrem oder
angemieteten Callcenter sitzen … und die "hauen" dann nach und nach
alle Telefonnummern durch … und verkaufen Dir irgend einen Sch…!
Die bügle ich – wie erwähnt – nach zwei Sätzen ab, frage, woher sie
meine Daten haben ("… äähhh, aus dem Telefonbuch …!??"), fordere sie
auf, meine Daten aus ihrer Datenbank zu löschen und mich nicht mehr
anzurufen. Und weise sie darauf hin, dass diese Art von Werbung nicht
zulässig ist.
Manche sind freundlich, sagen "Okay! Geht in Ordnung" und legen auf,
andere fühlen sich angepi…! Kann ich auch nichts machen!
Wenn ich eine postalische Werbeaktion mache – das Material liegt noch
in meinem Büro, ich muss aber noch die Adressen einkaufen – , dann
geht das in einem Unternehmen an die Presse- und
Öffentlichkeitsabteilung. Und ich muss damit rechnen, dass meine
"Werbung" ungeöffnet eingestampft wird oder gar nicht den Weg in den
Briefkasten findet , weil … siehe früheres Posting mit dem Anti-
Werbebutton auf dem Briefkasten …
Grüße
Thobie
--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a · 22043 Hamburg · Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de
als Antwort auf: [#333125]