[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Reader startet statt Vollversion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Reader startet statt Vollversion

farbauge
Beiträge gesamt: 844

15. Mai 2006, 14:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe unter Win 2000 die Acrobat Vollversion 5.0.1 und (zum Anzeigen neuerer PDF's) den Reader 7.

Dass der Reader sich mal vordrängelt, ging ja noch. Aber zuletzt startete der sogar dann, wenn ich explizit die Acrobat.exe der 5er Version starten wollte (keine Vernüpfung, sondern die Original-Exe über Explorer). Ich hab' jetzt erst mal den Reader deinstalliert, aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Peter
X

Reader startet statt Vollversion

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

15. Mai 2006, 14:44
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #229223
Bewertung:
(3117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als erstes Acrobat Vollversion auf 5.0.5 updaten, 5.0.1 war laut meiner fernen Erinnerung sehr buggy.

Zum Öffnen in Acrobat: Rechte Maustaste auf ein PDF > Öffnen mit > Programm auswählen > dort Acrobat wählen und unter "Diesen Dateityp immer ..." Haken setzten.

Hoffe du hast Windows 2000 mit SP4 im Einsatz.


als Antwort auf: [#229216]

Reader startet statt Vollversion

farbauge
Beiträge gesamt: 844

15. Mai 2006, 15:45
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #229250
Bewertung:
(3110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

Danke für deine Antwort.

Win mit SP4 ja, ob ich das Acrobat auf 5.0.5 upgedated kriege, muss ich mal sehen (zentrale Softwareverteilung in der Firma und Acrobat interessiert hier keinen...ich bin nicht in der Grafikbranche).

Was mich dennoch wundert: Dateitypzuordnung im Windows ist schon klar, aber der Reader mischt sich ja nicht nur ein, wenn ich ein PDF anklicke, sondern - wie geschrieben - auch wenn ich direkt die Programmdatei Acrobat.exe starten will. Das ist es, was ich überhaupt nicht verstehe.

Gruß

Peter


als Antwort auf: [#229223]

Reader startet statt Vollversion

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

17. Mai 2006, 15:27
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #229710
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Sehr wahrscheinlich läuft jeweils im Hintergrund noch eine Instanz des Reader 7. Das kann dann der Fall sein, wenn vorgängig im Browser PDF-Dateien angezeigt wurden.

Test 1:
Computer neu booten und gleich die Acrobat.exe starten. Wenn meine Vermutung stimmt, müsste jetzt der Acrobat 5 korrekt aufstarten.

Test 2:
Windows Taskmanager öffnen und bei den Prozessen nach einer Instanz des Reader suchen. Diesen Prozess beenden. Anschliessend sollte ebenfalls der Acrobat 5 korrekt starten.

Abhilfe:
Ein Desktop-Icon anlegen, das Acrobat 5 als neue Instanz startet. Am besten das Original-Icon kopieren, dann unter "Eigenschaften" bei der Befehlszeile den Parameter /n eingeben. In diesem Fall also:

"C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\Acrobat.exe" /n

.


als Antwort auf: [#229250]

Reader startet statt Vollversion

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4869

17. Mai 2006, 15:46
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #229719
Bewertung:
(3090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ja interessant, wer ich mal probieren!
Danke!

Was bedeutet der Parameter "/n"?


als Antwort auf: [#229710]

Reader startet statt Vollversion

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

17. Mai 2006, 16:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #229731
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
/n bedeutet vermutlich "new instance", da ja so eine neue Instanz des Acrobat gestartet wird.

.


als Antwort auf: [#229719]

Reader startet statt Vollversion

farbauge
Beiträge gesamt: 844

18. Mai 2006, 09:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #229832
Bewertung:
(3081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

vielen Dank, dein Tip hat auf jeden Fall schon mal geholfen.

Allerdings konnte ich danach erst mal alles nur mit Acrobat 5 öffnen und nicht mehr mit dem Reader. Clever gedacht, habe ich dem Reader-Icon auch ein /n verpasst. Wenn ich jetzt eine lokale PDF über "Öffnen mit" mit dem Reader aufmachen will, geht das aber nicht, wenn Acrobat 5 noch geöffnet ist.

Im Browser (Firefox) geht jedes PDF jetzt auch mit dem 5er Acrobat auf. Dummerweise hatte ich die Meldung des 5er (Sinngemäß: "PDF im Browser kann nicht angezeigt werden, soll Acrobat das reparieren?") mit ja bestätigt.

Was ich gerne hätte: Als Browserdarstellung den 7er Reader, für lokale PDF über Dateityp-Standardzuordnung erst mal immer den 5er (das klappt jetzt auch) und sonst bei Rechtsklick und "Öffnen mit" die von mir gewählte Anwendung.

Kriegt man das noch hin?

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#229710]

Reader startet statt Vollversion

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

18. Mai 2006, 10:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #229855
Bewertung:
(3076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

Ich habe hier kein Windows 2000 zur Verfügung, aber das Verhalten wird wohl ähnlich sein wie mit XP:

Im Explorer Rechtsklick auf PDF-Datei: Öffnen mit:Programm auswählen...:AndereProgramme...

.


als Antwort auf: [#229832]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/