News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop "Rechner Hängt" nach Gaussscher Weichzeichner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Rechner Hängt" nach Gaussscher Weichzeichner

FranzLohn
Beiträge gesamt: 7

5. Dez 2006, 22:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

wer kann mir helfen?
Ich habe seit längerem ein kleineres Problem:

Programm CS2 mit PC XP

wenn ich bei einem Foto einen Gaussscher Weichzeichner anwenden will, "hängt" mein Rechner anschliessend!

Der Weichzeichner wird wohl ausgeführt, aber dazwischen ist
„keine Einstellung der Stärke möglich"

Es erscheint kein Einstellungs-Auswahl, das Foto wird direkt gefiltert, anschliessend erscheint ein Rechteckiger Mauszeiger und der
"Rechner hängt"

was habe ich falsch eingestellt....

Besten Dank

Franz
X

"Rechner Hängt" nach Gaussscher Weichzeichner

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Dez 2006, 11:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #265667
Bewertung:
(1197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das kann man so nicht festlegen....
denn wir kennen deinen Rechner nicht, auch nicht deinen workflow???

Rechner...
schau mal ob der richtig konfiguriert ist...
räume mal auf, lösche die Tempdaten, defragmiere

und benutze Tools zum entrümpeln der Registry(z.B TuneUp)

dazu nicht ständig mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen...
Kandidaten wären Virenüberwachung, Internet, auch eine Firewall....kann da schon mal Probleme bereiten....wenn da irgendwas imHintergrung abläuft?

Photoshop....
schau ob die genug RAM zugewiesen hast und....
lege die PS-Auslagerung auf eine zweite Platte!

das alles....kann es bessern...probier mal:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#265628]

"Rechner Hängt" nach Gaussscher Weichzeichner

FranzLohn
Beiträge gesamt: 7

6. Dez 2006, 16:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #265744
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gpo Danke für deine Typs...



Software CS2 ist seit elf Monaten installiert...
und ich hatte den Filter bis da gelegentlich auch benutzt, ohne weitere Probleme!

Es wurden keine Veränderungen am PC vorgenommen.

Ich Besitze daneben ein Laptop mit denke den genau gleichen Einstellungen und dort geht die Anwendung des Filters bis Heute Problemlos...

Ich selber sehe keine unterschiede in den Einstellungen.
Was soll ich tun?

Gruss Franz


als Antwort auf: [#265667]
(Dieser Beitrag wurde von FranzLohn am 6. Dez 2006, 16:26 geändert)

"Rechner Hängt" nach Gaussscher Weichzeichner

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

6. Dez 2006, 18:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #265789
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Franz, wie gpo schon erwähnte können wir kaum etwas dazu sagen, solange wir deine Systemeigenschaften nicht zumindest im Groben kennen. Wichtig ist zuerst das Betriebssystem und die Speicherzuordnung.
ASodann kannst du ja auch deine Prefs beim Hochfahren des Programms löschen, manchmal wirkt schon dies Wunder!

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#265744]
X