[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rechner installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechner installieren

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

11. Jan 2011, 11:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe einen "alten" MacPro mit 10.5.8 und einen neuen MacPro mit vorinstalliertem 10.6. und möchte vom alten Rechner möglichst den gesamten Ist-Zustand auf den neuen übertragen. Gerne würde ich es im Targetmodus umkopieren, um den großen Zeitaufwand zu umgehen. Wie gehe ich am besten vor und ist es überhaupt ratsam? Was geschieht mit dem Systemunterschied 10.5 / 10.6 ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
rhabarbermus.
X

Rechner installieren

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

11. Jan 2011, 11:17
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #461293
Bewertung:
(8803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Migrationsassistent ist für so etwas zuständig.
Er liegt unter "Programme/Dienstprogramme" und führt dich am Nasenring durch den gesamten Prozess. Firewire-/USB- oder Netzwerkkabel bereithalten.


als Antwort auf: [#461292]

Rechner installieren

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

11. Jan 2011, 11:20
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #461295
Bewertung:
(8801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi mac_heibu
mache ich das vom neuen rechner ausgehend und greife mir dann die daten vom alten ab?


als Antwort auf: [#461293]

Rechner installieren

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

11. Jan 2011, 11:31
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #461299
Bewertung:
(8787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau. Starte auf dem neuen Rechner den Assistenten und lass dich durch den gesamten Prozess führen.
Du musst im Vorfeld nichts(!) machen. Das Programm führt dich durch jeden einzelnen Schritt.
Eine schöne Beschreibung findest du, wenn du in der Mac-Hilfe (cmd+shift+?) "Migrationsassistent" eingibst.


als Antwort auf: [#461295]

Rechner installieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

11. Jan 2011, 11:45
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #461303
Bewertung:
(8781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde, wenn Gigabit Ethernet verfügbar ist, in jedem Fall die Netzwerkvariante präferieren. Einziger Punkt in dem fall, ist, dass einem der Beiden vorübergehend eine andere IP-Aadresse verpasst werden muss (ich würde empfehlen den alten Rechner umzustellen, und den neuen vorweg auf die ehemalige Adresse des alten zu setzen, so laufen Weiterleitungen und ähnliches automatisch passend am neuen Arbeitsgerät auf.


als Antwort auf: [#461299]

Rechner installieren

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

11. Jan 2011, 12:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #461309
Bewertung:
(8763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum denn das? Gefällt dir Firewire nicht?


als Antwort auf: [#461303]

Rechner installieren

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

11. Jan 2011, 13:41
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #461342
Bewertung:
(8722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, dass es mit dem assistenten gehen müsste ahnte ich schon. dass es aber so einfach wäre, hatte ich nicht zu hoffen geglaubt.
mach ich gleich nachher - bin gespannt!!
danke für die rasche auskunft - das forum hier ist toll!
rhabarbarmus.


als Antwort auf: [#461299]

Rechner installieren

arie
Beiträge gesamt: 12

15. Sep 2011, 11:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #480294
Bewertung:
(7854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach der Migration.
Funktioniert denn auch QuarkXpress danach noch?
Wegen dem Aktivierungscode!

Gruß Arie


als Antwort auf: [#461293]
X