[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rechner lässt sich nicht ausschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechner lässt sich nicht ausschalten

valnera
Beiträge gesamt: 600

31. Jul 2012, 19:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
seit ein Rechner bei uns mit 10.7.4 läuft lässt er sich nicht mehr ausschalten und deht, und dreht und …. Mit dem Restknopft gehts immer und mit cmd+alt+ctr+Auswurf manchmal. Gibt es da außer der mühsmen Suche nach dem Schuldigen im Terminal auch noch andere Tipps?
Danke und Gruß, Valnera

(Dieser Beitrag wurde von valnera am 31. Jul 2012, 19:59 geändert)
X

Rechner lässt sich nicht ausschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Aug 2012, 10:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #498835
Bewertung:
(2130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es muss ja nicht gleich das Terminal sein. Beim Ausschalten mal die Aktivitätsanzeige im Auge zu behalten, kann auch schon mal hinweise auf den Verursacher geben, der sich wohl nicht beenden lässt und auch kein time out besitzt.

Wann hängt’s denn? Noch zu dem Zeitpunkt wo der Finder sichtbar ist, oder erst wenn nur noch der Graue Bildschirm zu sehen ist?
Ich hatte das mal, da war es ein Argos USB Cardreader, der an einem USB Hub hing. Seit er direkt am Rechner steckt, ist da in der Beziehung Ruhe.


als Antwort auf: [#498827]

Rechner lässt sich nicht ausschalten

valnera
Beiträge gesamt: 600

1. Aug 2012, 20:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #498857
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Thomas,
wir hatten tatsächlich auch einen älteren USB-Hub an diesem Rechner und nachdem der entfernt wurde, ließ sich der Rechner wieder brav und konventionell herunterfahren. So einfach kann das digitale Leben manchmal sein …
Dnke und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#498835]

Rechner lässt sich nicht ausschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

2. Aug 2012, 10:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #498873
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schön, dass es so einfach ging. Hing denn an dem Hub noch was dran oder war der einfach nur angeschlossen?


als Antwort auf: [#498857]

Rechner lässt sich nicht ausschalten

valnera
Beiträge gesamt: 600

2. Aug 2012, 17:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #498906
Bewertung:
(1946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ab und zu hing ein USB-Stick dran oder die Kamera für das Überspielen der Fotos aber das Ausschaltverhalten hing wohl ausschließlich an dem USB-Hub, ein 4-Port von hama.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#498873]

Rechner lässt sich nicht ausschalten

jemand
Beiträge gesamt: 10

2. Aug 2012, 18:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #498911
Bewertung:
(1923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem kenne ich nur von 10.6.8
Nach langem Suchen haben wir heraus gefunden, dass Adobe das Problem ist. Wenn kein Adobe Produkt offen ist, lässt sich der Rechner sauber herunter fahren. Sobald ein Adobe Produkt auf war, gibt es keine Möglichkeit den Rechner aus zu machen, als über den Ausschalter. Auch die gerufenen Apple-Techniker wussten keinen Rat.

Mit System 10.7.6 und CS 6 gibt es keine Probleme.


als Antwort auf: [#498906]
X