[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Rechner startet einfach neu

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechner startet einfach neu

Flu
Beiträge gesamt: 27

31. Jul 2004, 12:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hab das folgende Problem:
Mein Rechner (WinXP, SP1, 1333Mhz, 512MB Ram) startet sich häufig einfach neu ohne eine Mitteilung warum. Nur beim hochfahren kommt danach manchmal ne chdsk ausführung mit der Ansage meine Partition (Wechselnd, mal isses C mal D) müsse auf Konsitenz geprüft werden. Hab den Rechner gerade neu gemacht (sprich letzte Nacht und heut morgen...der ist also wirklich frisch) und keine Ahnung warum er das tut. Hatte vorher 2000 drauf, aber bei der Installation alles formatiert. Da hatte ich selbiges Problem aber auch, was u.a. einer der Gründe war warum ich gewechselt hab...dachte das System wäre zerschossen.
Meist kommt der Neustart bei "langwierigen" Prozeduren, wie AntiVirus Check, Packen von Dateien mit WinRar oder Konvertieren eines Videofiles. Ist aber auch schon vorgekommen das er sich nach einem Neustart direkt nochmal neu gestartet hat, ohne das ich was gemacht hab (bzw. überhaupt was machen konnte) oder einfach mal so während nem ganz normalen Betrieb.
Könnte es sein das mein Ram defekt ist??
Hoffe einer weiss einen Rat.

THX
Flu
X

Rechner startet einfach neu

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

2. Aug 2004, 10:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #100655
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flu,
hatte die gleichen Symptome
bei mir war das XP-Dateisystem (Dateiverwaltung) zerschossen, nach neu aufsetzen lief die Mühle wieder.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#100510]

Rechner startet einfach neu

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 23:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #102715
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das Problem bei XP auch
genau wie du
wenn ich Virencheck mache und so
ich glaube das liegt daran das der Prozessor zu heiß wird
weil wenn mein Rechner frisch angemacht wurde geht er einwandfrei
aber wenn er 2-3 Stunden anwar und dann ihn belaste startet er erst Neu
Einfachso


als Antwort auf: [#100510]

Rechner startet einfach neu

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 23:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #102716
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das Problem bei XP auch
genau wie du
wenn ich Virencheck mache und so
ich glaube das liegt daran das der Prozessor zu heiß wird
weil wenn mein Rechner frisch angemacht wurde geht er einwandfrei
aber wenn er 2-3 Stunden anwar und dann ihn belaste startet er erst Neu
Einfachso


als Antwort auf: [#100510]
X