[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rechner startet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechner startet nicht

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

18. Okt 2004, 12:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr alle,

mal wieder ein Problem aus der Gruppe "startet nicht" (die hds-Suche ergab, daß es das so noch nicht gab).

Also:
Wenn ich den Rechner starte ertönt der gewohnte Ton, aber nichts weiter passiert. Der Bildschirm empfängt kein Signal (hab testhalber auch mal einen anderen Bildschirm angeschlossen), und ein Neustart über die Tastatur ist auch nicht möglich. Das einzige was hilft ist den Rechner über Ein/Aus-Schalter auszuschalten und dann erneut zu starten. Beim 2ten bis 5ten mal klappt der Start dann. Aber nicht verläßlich :.(

Weiß einer Rat?

Durch löschen des P-Ram konnte ich die Startprozedur einmalig abkürzen, beim nächsten Neustart dasselbe Problem...

Vielen Dank im vorraus,

Gruß, Markus

Ach ja, Mac G4, OS X 10.3.5
X

Rechner startet nicht

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

18. Okt 2004, 12:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #116578
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

das hört sich ganz nach defektem oder falsch gestecktem Speicherriegel an. Baue doch mal alle bis auf einen aus. Gehts dann, ist einer der ausgebauten defekt. Gehts nicht, anderen Baustein testen.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#116569]

Rechner startet nicht

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

18. Okt 2004, 17:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #116641
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lothelm,

die Speicherriegel hab ich im biherigen Leben des Rechners noch nicht angefaßt...

Könnte es etwas mit 10.3 zu tun haben? Beim Update funktionierte das "aktualisieren" nicht, so daß ich über "archivieren und installieren" geUpdatet habe. Sind da evtl. noch für den Rechner überlebenswihtige Dateien im alten Systemordner??? Die Probleme mit dem Rechnerstart sind aber erst 2 Wochen später aufgetreten...

Gruß, Markus




als Antwort auf: [#116569]

Rechner startet nicht

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

8. Nov 2004, 12:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122262
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr alle.

Nun ist´s ernst geworden.

Der Rechner startet garnicht mehr.
Also der Startton ertönt, der Ein-/Ausschalter wird illuminiert und das wars - keine Darstellung auf dem Schirm egal welchem, keine Reaktion auf die Tastatur (außer eben dem Sound vom P-Ram löschen), keine Darstellung im internen Netzwerk.
Nur das Ausschalten über den Ein-/Ausschalter funktioniert noch.

Ich hab auch mal alle Speicher reihum ausgebaut, Batterie gewechselt... Kein Erfolg.


Weiß wer Rat?


Viiielen Dank im vorraus.
Gruß, Markus



als Antwort auf: [#116569]

Rechner startet nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

8. Nov 2004, 16:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122375
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein G5 benimmt sich seit ein paar Tagen gelegentlich genauso.
Gestern war er erst wiederzubeleben, nachdem ich alles vom USB abgehängt habe, bis auf eine G4 Maus und Tastatur!?
Ob's das war, weiss ich nicht 100%ig, aber auffällig war, das wenn eine weiße G5 Tastatur dranhängt dessen USB HUB nicht initialisiert. Sobald ich sie ziehe, gehen die Lampen am Hub für die übrigen Geräte an. Umgekehrt gehen beim ziehen eines 2. Hubs, des Monitor USB-Kabels des CG21 oder eines imate nach wie vor nichts...
auch wenn nur die G5 Tastatur dranhing, tat sich nichts.

Ich steig da auch noch nicht ganz durch und hab ihn jetzt erstmal durchlaufen lassen.

Was ich noch weiß, ist, das es die Platte nicht ist, die hör ich noch hochfahren und ein paar mal knattern. Dann ist Ruhe (die Platte läuft weiter, aber er startet einfach nicht.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#116569]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/