News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Rechner startet unerwartet neu

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

29. Mär 2005, 14:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr lieben,

ich habe seit einer weile das problem, daß beim runterrechnen von bildern in psd 7.0 der rechner in den neustart schaltet. habe psd neu installiert, problem bleibt. jetzt fährt er auch bei anderweitigem bearbeiten von bildern runter. als zweites problem kam ich beim letzten neustart nicht mal mehr in den explorer und sonst in keinen ordner. nach start im abgesicherten modus und systemwiederherstellung läuft das wenigsten wieder. aber das problem mit psd bleibt nach wie vor bestehen. kann dies ein virus sein? wo kriege ich kostenlos ein gutes antivirenprogramm zum rechnerchecken? als hinweis: explorerprobleme hatte ich schon eine zeitlang. die explorer.exe konnte nicht gefunden werden. bin ich aber bisher umgangen. wer kann mir weiterhelfen? brauche dringend eine lösung und hoffe es ist nichts schwerwiegendes.

danke im voraus

la tordue
X

Rechner startet unerwartet neu

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

29. Mär 2005, 20:04
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #155713
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Glückwunsch! Du hast höchstwahrscheinlich einen Virus. Das einzige kostenlose Virenprogramm, was einen gewissen Namen hat ist AntiVir herunterzuladen z.B. bei http://www.chip.de. Ansonsten solltest du das AVK-Professional von G-Data oder das Norton-Pedant ordern. Könnte ja sein, daß der Rechner auch beim Download des Virenprogramms herunterfahren möchte. Kommt noch eine offiziell scheinende Nachricht, daß der Rechner in soundsoviel Sekunden herabgefahren wird? Egal, Virus ist überaus wahrscheinlich. Also tu (endlich) was zur Vorbeugung…

Aufrichtige Antheilnahme
Frank


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Mär 2005, 21:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #155724
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
da kann genauso gut ein echter Hardware Fehler sein....

das geht mit Übertakten los...
Kaputter RAM...
Netzteil überfordert...
Lüfter defekt...
Board spinnt...
usw usw....such mal:))...immer schön der Reihe nach!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

29. Mär 2005, 21:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #155730
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank euch beiden. ich probiers mal mit nem virenscanner. hoffe ja fast es ist einer, statt die nadel im heuhaufen der möglichen fehlerursachen suchen zu müssen.

gruß
la tordue


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

koder
Beiträge gesamt: 1743

29. Mär 2005, 22:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #155743
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich weniger nach Virus, als nach "defektem" Speicher an...

Was für ein Rechner? (MoBo, Prozessor(-Kern), FSB, Speicher (FSB, Latenz)

- Läuft dein Speicher im DualChannel-Modus, dann passen evtl. die Module nicht optimal zusammen (kein Twin-Pack gekauft). Manchmal reichen zwei baugleiche Module nicht aus, um den Speicher im Dual-Betrieb stabil zu kriegen.

- Wie sehen deine Performance-Settings im BiOS aus? Wie ist der Speicher getaktet, FSB, Multiplikator, Spannungsaufnahme?

Hast du "PAT" oder ein ähnliches Feature (z.B Performance: 'Ultra Turbo') aktiv? Probier mal ohne!

Grundsätzlich aber, egal ob Dual oder nicht, wenn du zwei Speichermodule drin hast, dann teste die Module mal jeweils einzeln. Wenn dein System dann bei PS nicht abschmiert, tausch das defekte Modul um. Wenn du nur ein Modul hast, könntest du dir evtl. von einem Kollegen ein passendes ausleihen...

Ich hab schon so viele PCs mit spontanen Neustarts erlebt, es hat sehr oft etwas mit den Settings zu tun, oder mit dem Speicher, oder dem Netzteil.
Natürlich kann es auch ein Virus sein, oder ein Treiber, oder, oder.



als Antwort auf: [#155634]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 29. Mär 2005, 22:58 geändert)

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

20. Apr 2005, 10:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #160849
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr drei,

danke für eure beiträge. habe meinen rechner platt gemacht, zumindest eine von zwei platten, wo winxp und die programme lagen und alles neu installiert, virencheck mit antivir und adaware gemacht. rechner läuft stabil bis jetzt, jedoch fährt er immer noch beim bearbeiten einer 139 MB großen psd-datei in den neustart. viellicht liegts doch am ram-speicher. das teste ich mal. die lüfter funktionieren alle. Und an koder: kann dir erst mal nur sagen, daß ich einen AMD Athlon XP 3000+ habe mit zwei festplatten einmal 80 GB einmal 120 GB, die eine ist ne ata-, die andere ne ide-platte. da läuft winxp home edition drauf. wie mein speicher getaktet ist, muß ich noch rauskriegen, da ich noch keinen plan hab, was duelchannel, fsb, pat-feature etc. bedeutet.

gruß
la tordue


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

20. Apr 2005, 19:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #161095
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal,

habe die ram-speicher einzeln getestet und neu eingesetzt. jetzt läuft alles wieder prima, auch mit beiden. hoffe das bleibt so und dank an euch für die tipps.

gruß

la tordue


als Antwort auf: [#155634]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/