News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Rechner startet unerwartet neu

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

29. Mär 2005, 14:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr lieben,

ich habe seit einer weile das problem, daß beim runterrechnen von bildern in psd 7.0 der rechner in den neustart schaltet. habe psd neu installiert, problem bleibt. jetzt fährt er auch bei anderweitigem bearbeiten von bildern runter. als zweites problem kam ich beim letzten neustart nicht mal mehr in den explorer und sonst in keinen ordner. nach start im abgesicherten modus und systemwiederherstellung läuft das wenigsten wieder. aber das problem mit psd bleibt nach wie vor bestehen. kann dies ein virus sein? wo kriege ich kostenlos ein gutes antivirenprogramm zum rechnerchecken? als hinweis: explorerprobleme hatte ich schon eine zeitlang. die explorer.exe konnte nicht gefunden werden. bin ich aber bisher umgangen. wer kann mir weiterhelfen? brauche dringend eine lösung und hoffe es ist nichts schwerwiegendes.

danke im voraus

la tordue
X

Rechner startet unerwartet neu

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

29. Mär 2005, 20:04
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #155713
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Glückwunsch! Du hast höchstwahrscheinlich einen Virus. Das einzige kostenlose Virenprogramm, was einen gewissen Namen hat ist AntiVir herunterzuladen z.B. bei http://www.chip.de. Ansonsten solltest du das AVK-Professional von G-Data oder das Norton-Pedant ordern. Könnte ja sein, daß der Rechner auch beim Download des Virenprogramms herunterfahren möchte. Kommt noch eine offiziell scheinende Nachricht, daß der Rechner in soundsoviel Sekunden herabgefahren wird? Egal, Virus ist überaus wahrscheinlich. Also tu (endlich) was zur Vorbeugung…

Aufrichtige Antheilnahme
Frank


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Mär 2005, 21:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #155724
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
da kann genauso gut ein echter Hardware Fehler sein....

das geht mit Übertakten los...
Kaputter RAM...
Netzteil überfordert...
Lüfter defekt...
Board spinnt...
usw usw....such mal:))...immer schön der Reihe nach!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

29. Mär 2005, 21:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #155730
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank euch beiden. ich probiers mal mit nem virenscanner. hoffe ja fast es ist einer, statt die nadel im heuhaufen der möglichen fehlerursachen suchen zu müssen.

gruß
la tordue


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

koder
Beiträge gesamt: 1743

29. Mär 2005, 22:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #155743
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich weniger nach Virus, als nach "defektem" Speicher an...

Was für ein Rechner? (MoBo, Prozessor(-Kern), FSB, Speicher (FSB, Latenz)

- Läuft dein Speicher im DualChannel-Modus, dann passen evtl. die Module nicht optimal zusammen (kein Twin-Pack gekauft). Manchmal reichen zwei baugleiche Module nicht aus, um den Speicher im Dual-Betrieb stabil zu kriegen.

- Wie sehen deine Performance-Settings im BiOS aus? Wie ist der Speicher getaktet, FSB, Multiplikator, Spannungsaufnahme?

Hast du "PAT" oder ein ähnliches Feature (z.B Performance: 'Ultra Turbo') aktiv? Probier mal ohne!

Grundsätzlich aber, egal ob Dual oder nicht, wenn du zwei Speichermodule drin hast, dann teste die Module mal jeweils einzeln. Wenn dein System dann bei PS nicht abschmiert, tausch das defekte Modul um. Wenn du nur ein Modul hast, könntest du dir evtl. von einem Kollegen ein passendes ausleihen...

Ich hab schon so viele PCs mit spontanen Neustarts erlebt, es hat sehr oft etwas mit den Settings zu tun, oder mit dem Speicher, oder dem Netzteil.
Natürlich kann es auch ein Virus sein, oder ein Treiber, oder, oder.



als Antwort auf: [#155634]
(Dieser Beitrag wurde von koder am 29. Mär 2005, 22:58 geändert)

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

20. Apr 2005, 10:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #160849
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr drei,

danke für eure beiträge. habe meinen rechner platt gemacht, zumindest eine von zwei platten, wo winxp und die programme lagen und alles neu installiert, virencheck mit antivir und adaware gemacht. rechner läuft stabil bis jetzt, jedoch fährt er immer noch beim bearbeiten einer 139 MB großen psd-datei in den neustart. viellicht liegts doch am ram-speicher. das teste ich mal. die lüfter funktionieren alle. Und an koder: kann dir erst mal nur sagen, daß ich einen AMD Athlon XP 3000+ habe mit zwei festplatten einmal 80 GB einmal 120 GB, die eine ist ne ata-, die andere ne ide-platte. da läuft winxp home edition drauf. wie mein speicher getaktet ist, muß ich noch rauskriegen, da ich noch keinen plan hab, was duelchannel, fsb, pat-feature etc. bedeutet.

gruß
la tordue


als Antwort auf: [#155634]

Rechner startet unerwartet neu

la tordue
Beiträge gesamt: 93

20. Apr 2005, 19:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #161095
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal,

habe die ram-speicher einzeln getestet und neu eingesetzt. jetzt läuft alles wieder prima, auch mit beiden. hoffe das bleibt so und dank an euch für die tipps.

gruß

la tordue


als Antwort auf: [#155634]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!