hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jan 2005, 17:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung


InDesign 3.0.1 CS, Acrobat Distiller 6.0.1, Windows XP-Home sp2

Mein Poblem:
Wie verneide ich das Seitengroße Hintergrundrechteck (Definition Farbe "All" 0%), das bei der In-RIP-Separationseinstellung beim PostScript-Schreiben und Distillen automatisch mitangelegt wird?

Hintergrund: Die Seite soll an Stellen, wo der Grafiker KEIN Element plaziert hat, durchsichtig bleiben.

Beim Direktexport nach PDF wird das Hintergrundelement nicht angelegt. Das ist mir bekannt, im vorliegenden Workflow soll aber nicht vom Distillen abgewichen werden.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 4107
17. Jan 2005, 18:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #136971
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung


Das Verfassen des Beitrags hat wohl etwas zu lange gedauert. Ich war schon wieder ausgeloggt.

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de
als Antwort auf: [#136954] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
17. Jan 2005, 22:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #137050
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung


Gegenfrage: Warum machst du für den Distiller eine InRIP-Separation? Der kann das ja gar nicht durchführen. Würde nur Sinn machen, wenn du noch trappst (on Host). Bei Composite-Ausgabe klappt's ja.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25
als Antwort auf: [#136954] Top