[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2005, 17:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign 3.0.1 CS, Acrobat Distiller 6.0.1, Windows XP-Home sp2

Mein Poblem:
Wie verneide ich das Seitengroße Hintergrundrechteck (Definition Farbe "All" 0%), das bei der In-RIP-Separationseinstellung beim PostScript-Schreiben und Distillen automatisch mitangelegt wird?

Hintergrund: Die Seite soll an Stellen, wo der Grafiker KEIN Element plaziert hat, durchsichtig bleiben.

Beim Direktexport nach PDF wird das Hintergrundelement nicht angelegt. Das ist mir bekannt, im vorliegenden Workflow soll aber nicht vom Distillen abgewichen werden.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
X

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5198

17. Jan 2005, 18:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #136971
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Verfassen des Beitrags hat wohl etwas zu lange gedauert. Ich war schon wieder ausgeloggt.

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#136954]

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Jan 2005, 22:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #137050
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gegenfrage: Warum machst du für den Distiller eine InRIP-Separation? Der kann das ja gar nicht durchführen. Würde nur Sinn machen, wenn du noch trappst (on Host). Bei Composite-Ausgabe klappt's ja.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#136954]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/