[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Rechtschreibprüfung / Hilfslexika

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechtschreibprüfung / Hilfslexika

cesare
Beiträge gesamt: 4

21. Jan 2005, 07:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin,

Xpress 6.5, win XP

Wenn ich ein Dokument durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen will, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Programm alle Wörter die am Anfang eines Satzes stehen klein schreiben z.B. (Der, Die, Das usw.), außerdem ist das Programm nicht wirklich gut. Wie kann ich dieses ändern? Ich habe bis jetzt folgendes gemacht: Ich habe unter Hilfslexikon ein eigenes Lexikon angelegt damit ich hier auch einzelne Wörter hinterlegen kann, muss ich hier dann auch Der, Die, Das eingeben oder gibt es evtl. ein besseres Lexikon, auf das Quark zugreifen kann und wo bekomme ich das her?
Ich lasse momentan die Texte in Word einlaufen, dort über das Rechtschreibprogramm laufen und danach importiere ich den Text in Quark, das ist aber auch nicht „das Gelbe vom Ei”.

ces.
X

Rechtschreibprüfung / Hilfslexika

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Jan 2005, 10:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #138752
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ces.

Schau mal bei http://www.codesco.de oder http://www.xcite.de nach.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#138301]