[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rechtschreibprüfung von OS X ohne Maus verwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechtschreibprüfung von OS X ohne Maus verwenden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Sep 2005, 01:01
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann man eigentlich irgendwie das Kontextmenü zu falsch geschriebenen Wörter ohne Maus aufrufen. Apfel+Shift+. ist ja nicht sehr praktisch, da der Dialog ja beim Aufruf nicht aktiv ist und ich auch nicht rausgefunden habe wie ich da per Tastatur überhaupt reinkomme. Da kommt auch eine etwas merkwürdige Eigenart von OS X wieder zum tragen. Einige Dialoge lassen sich mit ESC schließen andere nur mit Apfel+W und wiederum andere nur über das Kürzel welche es ihn aufgerufen haben (z.B. Apfel+J im Finder).

Da muss es doch einen Weg geben, vernünftig damit zu arbeiten.
X