[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rechtschreibprüfung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechtschreibprüfung

lijuh
Beiträge gesamt: 247

12. Sep 2005, 15:20
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo..

nach IDupdate geht plötzlich die Rechtschreibprüfung nicht mehr, es ist zwar alles mögliche unterkringelt aber nicht "daß" zb. Was könnte falsch eingestellt sein? In den Voreinstellungen ist die Neue Deutsche Rechtschreibung aktiviert.

Viele Grüße
Lijuh
(ID CS2/MacTiger)
X

Rechtschreibprüfung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Sep 2005, 15:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #186926
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Suche hättest Du das gefunden:

http://www.hilfdirselbst.ch/...htschreibung;#180310


als Antwort auf: [#186921]

Rechtschreibprüfung

lijuh
Beiträge gesamt: 247

13. Sep 2005, 09:29
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #187015
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
äh, in dem link gehts doch um die Silbentrennung.. Das einzige was ich mir vorstellen kann, was hier gemeint war ist, die Dateien am Schluss noch mal in CS1 zu öffnen, aber das ist ja völlig blödsinnig, viel zu viel Aufwand..
Ich will ja bloß eine stinknormale Rechtschreibprüfung, wie in dem bei mir wenig beliebten Programm "Word".


als Antwort auf: [#186926]

Rechtschreibprüfung

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

13. Sep 2005, 10:10
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #187021
Bewertung:
(1899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in id cs2 gibt's den großen bug, daß trotz der einstellung "neue deutsche rechtschreibung" in beiden bereichen (rechtschreibprüfung und silbentrennung) die alte deutsche rechtschreibung aktiviert ist. und nach alter rechtschreibung ist "daß" nun mal richtig.

hierzu gibt es im forum noch jede menge erläuterungen.

helfen kannst du dir, indem du die "sprachdateien" von cs1 nach cs 2 kopierst.

viel glück

markus schmitz


als Antwort auf: [#187015]

Rechtschreibprüfung

lijuh
Beiträge gesamt: 247

13. Sep 2005, 10:24
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #187027
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh right, na das ist ja eine katastrophe, das kann doch nicht wahr sein, dass da nicht sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, das zu korrigieren..
danke einstweilen für den tip


als Antwort auf: [#187021]

Rechtschreibprüfung

lijuh
Beiträge gesamt: 247

13. Sep 2005, 14:57
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #187080
Bewertung:
(1854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"helfen kannst du dir, indem du die "sprachdateien" von cs1 nach cs 2 kopierst"

aber wie geht das??

oder gib maln link an bitte


als Antwort auf: [#187027]

Rechtschreibprüfung

URo
Beiträge gesamt: 353

13. Sep 2005, 15:16
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #187081
Bewertung:
(1846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Och lijuh,

ein bisschen Engagement und Klick auf die Suchfunktion mehr könntest Du ruhig an den Tag legen...

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=184732#184732

Wichtig für die deutsche Prüfung sind die logischerweise Dateien, die mit "ger" beginnen.


als Antwort auf: [#187080]
(Dieser Beitrag wurde von URo am 13. Sep 2005, 15:17 geändert)

Rechtschreibprüfung

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

13. Sep 2005, 15:16
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #187082
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für die silbentrennung sind das für DOS-rechner "*.udc" dateien. am schnellsten mit dem explorer suchen gehen.

für die dynamische rechtschreibung muß ich passen.

viel glück

markus schmitz


als Antwort auf: [#187080]

Rechtschreibprüfung

lijuh
Beiträge gesamt: 247

15. Sep 2005, 13:10
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #187398
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja vielen Dank, nach Übertragung der Dateien geht die dynamische Rechtschreibprüfung wieder nach der neuen Rechtschreibung


als Antwort auf: [#187082]
X