[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Rechtsschreibungskorrektur.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechtsschreibungskorrektur.

Edward
Beiträge gesamt:

15. Aug 2008, 12:32
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr erfreuht war ich, als ich bemerkte, dass beim neuen 24 Inch Mac die Korrektur der Rechtsschreibung nicht nur bei z.B. Mac-Mail tätig war, aber auch z.B. beim Schreiben dieses Textes.
Leider ist dies seit Heute nicht mehr der Fall.

Weiß jemanden bitte, wie ich dies wieder einstellen kann?

Ich brauche diese Hilfe dringend.

Gruß

EdWa
X

Rechtsschreibungskorrektur.

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

15. Aug 2008, 16:09
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #362745
Bewertung:
(4338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

findest du unten im Bearbeiten Menü.

Tipp: das nächste mal einfach unter dem Hilfe Menü das Wort "Recht" schreiben und schauen was passiert. ;-)

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#362716]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 15. Aug 2008, 16:09 geändert)

Rechtsschreibungskorrektur.

Edward
Beiträge gesamt:

15. Aug 2008, 18:58
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #362761
Bewertung:
(4317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nicht, da habe ich selbstverständlich schon nachgeschaut.

Wenn ich z.B. diesen Text schreibe, kann ich keine Rechtschreibeprüfung durchführen. Klar im Mail und Word usw. schon.

Auch das hilfe Menü kenne ich.
EdWa


als Antwort auf: [#362745]

Rechtsschreibungskorrektur.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5940

16. Aug 2008, 01:54
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #362770
Bewertung:
(4288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo EdWa,

welchen Browser verwendest du und welches Betriebssystem? In Safari unter 10.4.11 lässt sich die Rechtschreibprüfung ohne Probleme einschalten und sie funktioniert auch bei der Texteingabe.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#362761]

Rechtsschreibungskorrektur.

EdWa
Beiträge gesamt: 112

16. Aug 2008, 06:05
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #362771
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das ist die Lösung! Eine große Hilfe!!
Ich arbeite oft mit Firefox.

EdWa


als Antwort auf: [#362770]

Rechtsschreibungskorrektur.

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Aug 2008, 07:12
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #362773
Bewertung: |||
(4249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ EdWa ] Danke, das ist die Lösung! Eine große Hilfe!!
Ich arbeite oft mit Firefox.

Hääää? Was war das jetzt bitte für eine Aussage?? Was heißt das?

Und wieso hast du ZWEI Identitäten hier??

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#362771]

Rechtsschreibungskorrektur.

Edward
Beiträge gesamt:

16. Aug 2008, 07:20
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #362774
Bewertung:
(4247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bedanke mich bei Ralf für die Lösung des Problems.
Wo ist dein Problem?
EdWa


als Antwort auf: [#362773]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 16. Aug 2008, 07:20 geändert)

Rechtsschreibungskorrektur.

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Aug 2008, 10:28
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #362786
Bewertung:
(4196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wo ist denn nun der unterschied zu shortys lösung?
kann auch nicht ganz folgen ;-)

edit: aha... gehts denn in firefox nicht? ist das die lösung?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#362774]
(Dieser Beitrag wurde von Dr. Gonzo am 16. Aug 2008, 10:29 geändert)

Rechtsschreibungskorrektur.

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Aug 2008, 11:17
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #362788
Bewertung:
(4176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dr. Gonzo ] wo ist denn nun der unterschied zu shortys lösung?
kann auch nicht ganz folgen ;-)

Danke. Genau mein Punkt.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#362786]

Rechtsschreibungskorrektur.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

16. Aug 2008, 13:28
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #362795
Bewertung:
(4151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann ja auch nur raten, aber wenn es wirklich daran gelegen haben sollte, dass Edwa mit Firefox gesurft ist, so kann ich beitragen, dass FF3 sowas inzwischen auch bietet.

Allerdings nicht basierend auf den OS X SChen Wörterbüchern sondern mit einem eigenen.

So müssen Ausnahmen leider doppelt gepflegt werden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#362788]

Rechtsschreibungskorrektur.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5940

16. Aug 2008, 15:29
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #362803
Bewertung:
(4132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[off topic] @ Thomas: das war übrigens dein 10000. Beitrag.... [/off topic]

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#362795]

Rechtsschreibungskorrektur.

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Aug 2008, 17:24
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #362811
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Allerdings nicht basierend auf den OS X SChen Wörterbüchern sondern mit einem eigenen.

So müssen Ausnahmen leider doppelt gepflegt werden.

Genau. Auch nur per Rechtsklick auf den Text zu aktivieren, soweit ich das erkennen kann. Warum auch immer die sich DAZU entscheiden haben (auch wenn ich den einen oder anderen kleinen Vorteil erkennen kann, halt ich trotzdem für eine etwas dusselige Entscheidung). Aber ich benutze ja (wie schon anderweitig besprochen) schon aus diversen anderen Gründen (fast) kein Firefox... ;-)

Antwort auf [ mediteran ] [off topic] @ Thomas: das war übrigens dein 10000. Beitrag.... [/off topic]

Heilige sch....! Reschpekt! :-D
*luftschlangewerf*

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#362795]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch