[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Recorder von Win 3.x

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Recorder von Win 3.x

Ollli
Beiträge gesamt: 458

9. Mai 2002, 21:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!

Ich würde gerne ein paar Schritte, die ich am PC mache, auf mpeg oder ein ähnliches Format aufzeichnen.
Da viel mit "rekorder.exe" aus win3.x-Zeiten ein. Leider gibt es das Tool nicht mehr bei win98, 2k und XP

Gibt es eine Möglichkeit oder Software, mit der das Möglich ist?

THX
Ollli
X

Recorder von Win 3.x

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mai 2002, 21:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #3655
Bewertung:
(2478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.atomixbuttons.com/vsc/

~der hier im Forum nicht erwünscht ist~


als Antwort auf: [#3653]

Recorder von Win 3.x

romangramse
Beiträge gesamt: 14

10. Mai 2002, 11:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #3663
Bewertung:
(2478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ansonsten könnte ich noch den WindowsMedia Encoder empfehlen. Hier hat man auch die Möglichkeit die gesamte Bildschirmaktivität aufzuzeichnen. Der Vorteil gegnüber dem anderen Programm ist, dass die Dateien hier nicht so extrem groß werden, da sie von vorne herein im WMV-Format komprimiert werden. (abspielbar mit jedem Windows MediaPlayer)

Gruß,
Roman

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/download/default.asp


als Antwort auf: [#3653]